Die Besten Tanzorchester Von Damals
2-CD, 1996

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 111:20
EAN-Nr. 724383812424
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Electrola GmbH / 7243 8 38124 2 4
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester, Swing
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:34  
1. Willy Berking & Sein Orchester Der Kleine Klaus 1943 2:24
2. Benny de Weille Quartett, Freddie Brocksieper, Kurt Engel Ich Hab' Eine Schwäche Für Blonde Frau'n 1940 2:48
3. Michael Jary & Sein Orchester Peter, Peter Wo Warst Du Heute Nacht 1941 2:35
4. Weintraubs Syncopators Wenn Wieder Frühling Ist 1938 2:32
5. Will Glahé & Sein Orchester Some Of These Days 1938 2:45
6. Adolf Steimel & Sein Orchester Hm, Hm Du Bist So Zauberhaft 1941 Gesang: Herta Berlo 3:00
7. Barnabás von Géczy Und Sein Orchester Puszta-Fox 1935 2:49
8. Lecuona Cuban Boys Rumbah Tambah 1935 Mit Refrain-Gesang 2:57
9. Corny Ostermann Und Sein Orchester Es War Ein Mädchen Und Ein Matrose 1938 Gesang. Rudi Schuricke 2:52
10. Die Goldene Sieben Grananda (In Al Little Spanish Town) 1938 2:29
11. Georges Boulanger & Sein Ensemble Da Capo 1938 2:34
12. Franz Thon Mit Seinen Tanz-Rhythmikern Golfstrom 1939 2:34
13. Hans Bund Orchester Laß Die Frau, Die Dich Liebt, Niemals Weinen 1937 Gesang: Rudi Schuricke 2:46
14. Bernard Etté Orchester Junger Mann Aus Gutem Hause 1941 Mit Refrain-Gesang 2:24
15. Helmut Zacharias & Sein Orchester Schönes Wetter Heute 1941 2:26
16. Eugen Wolff & Sein Tanzorchester Ich Werde Jede Nacht Von Ihnen Träumen 1937 Gesang: Ralph Maria Siegel 2:45
17. Marek Weber & Sein Orchester Wenn Die Elisabeth Nicht So Schöne Beine Hätt' 1930 Gesang: Siegfried Arno 2:39
18. Billy Bartholomew & Sein Tanzorchester Komm Zurück 1939 2:43
19. Detlev Lais Und Seine Solisten Servus Baby 1946 2:41
20. Dajos Béla Orchester Du Bist Meine Greta Garbo 1931 Mit Refrain-Gesang 2:51
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:46  
1. Kurt Widmann & Sein Orchester Über Die Prärie 1940 2:58
2. Svend Asmussen Sextet Sweet Sue 2:54
3. Julian Fuhs & Sein Orchester Black Bottom 1926 2:40
4. Erwin Lehn Orchester Schwarzer Panther 1948 2:46
5. Adolf Steimel & Das Organum-Tanzorchester Bei Dir War Es Immer So Schön 1941 2:48
6. Juan Llossas & Sein Tango-Orchester Zwei Rote Lippen Und Ein Roter Taragona 1930 2:45
7. Jack Hylton & His Orchestra Chinatown, My Chinatown 1935 2:23
8. Lewis Ruth Band Liebe War Es Nie 1931 Gesang: Max Mensing 3:12
9. Hans Rehmstedt & Sein Orchester In Lambert's Nachtlokal 1938 3:05
10. Nat Conella And His Band Jeepers Creepers Gesang: Nat Conella 2:55
11. Erwin Steinbacher & Orchester Swing Patrol 1938 3:03
12. Oskar Joost & Sein Orchester Solistenparade 1933 3:27
13. Robert Gaden Mit Seinem Orchester Perdoname 1939 2:11
14. Otto Stenzel & Sein Tanzorchester Musik! Musik! Musik! 1939 Gesang: Wilfried Sommer 2:52
15. Lubo D'Orio Mit Seinem Tanzorchester In The Mood 1947 3:24
16. Walter Dobschinski Und Sein Orchester Dob's Boogie 1947 2:32
17. Franz Thon, Das Tanzorchester Ohne Namen Vom NDR Hamburg Besame Mucho 1956 2:45
18. Adalbert Lutter Und Sein Tanzorchester Jalousie 1954 3:25
19. Kurt Henkels & Sein Orchester Dinah 1949 2:55
20. Heinz Schachtner Und Seine Solisten Mitternachts-Blues 2:46

Infos

aus der Serie ZEITLOS

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.