Jennifer Warnes The Well
3-LP, 2011, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Orig. Release 2001
Zeit 59:48
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Impex Records / IMP 6001-45
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 22:58  
A 1. The Well 4:44
A 2. It's Raining 3:24
A 3. Prairie Melancholy 5:43
B 4. Too Late Love Comes 4:20
B 5. La Luna Brilla 4:47
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 20:27  
A 1. Fool For The Look (In Your Eyes) 3:23
A 2. Invitation To The Blues 5:11
B 3. And So It Goes 4:34
B 4. The Panther 4:21
B 5. You Don't Kmow Me 2:58
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 16:23  
A 1. The Nightingale 5:30
A 2. Patriot's Dream 5:12
B 3. The Well (Reprise) 1:57
B 4. Born In Time 3:44

Infos

45 U/Min Edition

"Jennifer Warens" ist bekannt als Sängerin von zahlreichen Film-Soundtracks. Die Platte "The Well" wurde im Jahre 2001 aufgenommen. Neun Jahre nach ihrem Album "Hunter" hat Warnes beschlossen auf eigene Rechnung ein Album zu produzieren. Inspiriert wurde sie dazu, als sie gemeinsam mit dem Gitarristen "Doyle Bramhall" den Jacob's Well in Texas besuchte. An diesem Ort befindet sich eine große Unterwasserhöhle mit Süßwasserquellen, denen seit indianischer Zeit zahlreiche Mythen und Legenden anhängen. Hier verarbeiteten Bramhall und Warnes ihre persönlichen Krisen und Verluste, mit denen sie in dieser Zeit zu kämpfen hatten. Aus den Gesprächen wurden mit der Zeit Lieder. Sie sind von folkoristischer Einfachheit wie auch das Titellied "The Well". Die lyrisch nachdenklichen Texte und Kompositionen von "Jennifer Warnes" sind einfach wunderbar. Der große "Arlo Guthrie" erscheint wie nebenbei als Gaststar und gibt im Duett mit Warnes eine zum Weinen schöne Version seiner Hymne "Patriot's Dream" zum Besten. Das ganze Album erzählt von Verinnerlichung, vom Rückzug, vom stillenNachdenken und Nachfühlen und auch von dem Sich-Zeit-lassen. Dabei ist stets die Vorstellung von Jacob's Well präsent, jenem Brunnen und mystischem Ort von dem aus das Album seinen Anfang nahm. Dort wo heilende Quellen verborgen unter einer kargen Oberfläche strömen. Die Musik von "The Well" beschreibt dieses Bild vielleicht am Besten. Man denkt bei der Musik an ein stetes Fließen, Es drängt sich nicht auf, aber es will endeckt werden. Es lohnt sich sehr, sich die nötige Zeit zum Zuhören zu nehmen, denn es wartet ein Genuss von Anfang bis zum Ende.

Jennifer Warnes - Vocals
Doyle Bramhall, Georeg Doering, Weldon Dean Parks - Guitar
Abraham Laboriel, Armando Compean - Bass
Vinnie Colaluta - Drums
Martin Davich - Keyboards
Joel Derouln - Violins
Matt Cartsonis - Mandolin

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.