Festival International Du Son 1970
LP, 1970, Compilation, Special Edition

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1970
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Erato / ERA 9002 GU
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Présentation Présentation
2. Johann Sebastian Bach Concerto Pour 4 Clavecins En La Mineur BWV 1065 (Allegro) (Stu 70448)
3. Dieterich Buxtehude Prélude, Fugue Et Chaconne En Ut Majeur H. II-I (Stu 70481 À 487)
4. Claudio Monteverdi Selva Morale: Christe Adoramus Te, Pour Choeur À 5 Voix (Stu 70415 À 420)
5. François Devienne Concerto Pour Flûte En Mi Mineur (Rondo Allegretto) (Stu 70543)
6. Giuseppe Verdi Quatuor À Cordes En Mi Mineur (Prestissimo) (Stu 70547)
7. Frédéric Chopin Valse En Fa Mineur No. 12 (Stu 70558)
8. Albert Roussel Bacchus Et Ariane: 2. Suite - Allegro Brillante: Bacchanale (Stu 70512)
9. Johann Sebastian Bach 2. Suite En Si Mineur Pour Trompette Solo, Orchestre À Cordes Et Clavecin, BWV 1067 (Menuet, Badinerie) (Stu 70511)
10. Carl Maria von Weber Concerto Pour Basson Et Orchestre En Fa Majeur Op. 75 (Rondo - Allegretto) (Stu 70517)
11. Claude Debussy Quatuor Op. 10 Pour 2 Violons, Alto Et Violoncelle (Animé Et Très Décidé) (Stu 70571 Et 572)
12. Iannis Xenakis Medea: Pour Choeur D'hommes, Galets Et Orchestres (Extrait) (Stu 70526 À 530)

Infos

Seit 1959 jährliche Veranstaltung zur Beurteilung der besten Aufnahmetechniken an Beispielen
von Aufnahmen verschiedener Plattenlabel.
Hier 5. - 10.3. 1970 im Palais d'Orsay, Paris mit ausschließlich Aufnahmen von Erato.

Prise de Son: Guy Laporte, Bernard Leroux, Peter Willemoes

Auf Backcover Auflistung der einzelnen Aufnahmen (mit Plattennummer und mit je kurzer Beurteilung der Besonderheiten).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.