Jean-Michel Jarre The Concerts In China
2-CD, 1994, Live, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Orig. Release 1982
Zeit 79:03
EAN-Nr. 042281155123
Label/Labelcode polydor / LC 0309
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / Disques Dreyfus / 811 511-2 YH2
Musikrichtung Elektronische Musik: Ambient
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
20 (10 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:32  
1. The Overture 4:47 L
2. Arpegiator 6:54 L
3. Equinoxe IV 7:49 L
4. Fishing Junks At Sunset 9:38 L
5. Band In The Rain 1:29 L
6. Equinoxe VII 9:55 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:31  
1. Orient Express 4:22 L
2. Magnetic Fields I 0:21 L
3. Magnetic Fields III 3:49 L
4. Magnetic Fields IV 6:49 L
5. Laser Harp 3:37 L
6. Night In Shanghai 7:02 L
7. The Last Rumba 2:11 L
8. Magnetic Fields II 6:26 L
9. Souvenir Of China 3:54 L

Infos

Die CDs lagern in einem Doppel-Jewelcase mit nur drei statt vier Haltekränzen.

Jahresangabe Re-Release
Die CD enthält keine IFPI Codes, trägt aber den Hinweis "by PMDC". IFPI-Code werden ab 1994 genutzt (einzelne Ausnahmen schon 1993). PMDC wurde 1994 gegründet. Dieses läßt sich 1994 als Re-Releasejahr interpretieren. Wenn jemand bessere Infos hat, bitte melden.

Composed and produced by Jean-Michel Jarre
Track 1.4 mit dem Peking Conservatoire Symphony Orchestra; Dirigent: Hwang Feili; In Zusammenarbeit mit Mr. Wang Zhi und Mrs. Li Meng
Musiker
Jean-Michel Jarre: Fairlight, Eminent, OBX A, Taurus, AKS, VCS 3, Elka, Lynn Drum, Electroharmonix Micro Synthesizer, Laser Harp
Frederic Rousseau: MDB Polysequencer, RSF, Yamaha CS 60, Korg Rhythm Boxes, ARP 2600
Dominique Perrier: Moog Liberation, Prophet 5, Eminent, Korg Polyphonique, Kobol
Roger Rizzitelli: Electronic Percussion and Simmons Drums
Pierre Mourey: Musical Instrument Coordinator

Recorded during concerts performed in Peking and Shanghai in October 1981.
Mixed at the Ferber Studio
Mastering by Jack Skinner, Sterling Sound
Cover designed by Kate Hepburn
__________
[Herstellungsland: Aufdruck CD und Cover]
[Tracklängen: Software]
[LC 0309]
[Booklet: 8-seitig mit Trackliste, Bildern, Linernotes]
[CD1]
[Matrixnummer: 811 552-2 03 #]
[Stamp: MADE IN GERMANY BY PMDC YP]
[SID-Code CD-Master: n/v]
[SID-Code Presswerk: n/v]
[CD2]
[Matrixnummer: 811 553-2 05 #]
[Stamp: MADE IN GERMANY BY PMDC YK]
[SID-Code CD-Master: n/v]
[SID-Code Presswerk: n/v]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.