Casper Der Druck Steigt - Live Und Dokumentiert
2-DVD + CD, 2012, Box, Limited Edition, Live, Special Edition

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit k.A.
EAN-Nr. 887254459392
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Four Music Productions GmbH / 88725445949
Musikrichtung Rap/Hip Hop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
20 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Der Druck Steigt (Die Vergessenen Pt.I) L
2. Blut Sehen (Die Vergessenen Pt.II) L
3. Casper Bumayé L
4. Auf Und Davon L
5. Xoxo [Feat. Thees Uhlmann] L
6. Unzerbrechlich L
7. Alaska L
8. Die Letzte Gang Der Stadt L
9. Rock'n'roll L
10. Medley [Nie Auf/Mittelfinger Hoch] L
11. Lilablau [Feat. Thomas Azier] L
12. Hin Zur Sonne L
13. Kreis L
14. Das Grizzly Lied L
15. Michael X L
16. Arlen Griffey [Skit] L
17. Kontrolle / Schlaf L
18. So Perfekt [Feat. Marteria] L
19. Der Druck Steigt [Video]
20. Der Druck Steigt [Making Of]
21. So Perfekt [Video]
22. Michael X [Video]
23. Michael X [Making Of]
24. Auf Und Davon [Video]
25. Auf Und Davon [Making Of]
DVD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Auf Und Davon (Die Dokumentation)
2. Der Druck Steigt (Der Tourfilm)
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Der Druck Steigt (Die Vergessenen Pt.I) L
2. Blut Sehen (Die Vergessenen Pt.II) L
3. Casper Bumayé L
4. Auf Und Davon L
5. Xoxo [Feat. Thees Uhlmann] L
6. Unzerbrechlich L
7. Alaska L
8. Die Letzte Gang Der Stadt L
9. Rock'n'roll L
10. Medley [Nie Auf / Mittelfinger Hoch] L
11. Lilablau [Feat. Thomas Azier] L
12. Hin Zur Sonne L
13. Kreis L
14. Das Grizzly Lied L
15. Michael X L
16. Arlen Griffey [Skit] L
17. Kontrolle / Schlaf L
18. So Perfekt [Feat. Marteria] L

Infos

Casper – Der Druck steigt - live & dokumentiert
2011 war das Jahr von Casper. Sein Album XOXO hielt sich wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts, es gab eine Goldauszeichnung für weit über 100.000 verkaufte Einheiten und einen ECHO in der Kategorie HipHop/Urban. Darüberhinaus: ausverkaufte Touren mit tausenden begeisterten Zuschauern - keine Frage, Casper hat das Jahr 2011 bestimmt. Mit seiner Musik - und vor allem auch seiner beeindruckenden Live-Show. Die DVD Casper – Der Druck steigt – live & dokumentiert liefert einen mitreißenden Einblick in die imposante Live-Show von Casper: ein mit 14 Kameras gefilmter Mitschnitt des Casper-Konzertes der „Der Druck steigt“-Tour in der Großen Freiheit in Hamburg aus dem März. 70 Minuten Live-Show mit Gästen wie Kraftklub, Marteria, Thomas Azier und Thees Uhlmann.

Auf der zweiten DVD befindet sich die 60-minütige Dokumentation „Auf und Davon“ - eine beeindruckende Rückschau auf das Leben von Casper. Der Film erzählt Benjamin Griffeys Geschichte von Anfang an – die Schulzeit, das Schreiben der ersten Texte, der erste Auftritt, die Ausflüge in den Hardcore mit seiner Band, die Veröffentlichung von „Die Welt hört mich“ und „Hin zur Sonne“ und unsichere Zeiten bis zur Entstehung des Nr. 1-Albums XOXO. Zu Wort kommen Schulfreunde, alte Weggefährten, Journalisten und befreundete Künstler und natürlich auch Casper selbst. In Kombination mit alten Foto- und Videoaufnahmen reift „Auf und Davon“ zu einer spannenden, ergreifenden und vor allem sympathische Dokumentation mit interessanten Hintergrundinformationen und erzählt die Geschichte von Casper, einen der interessantesten Künstler unserer Zeit.

Außerdem befindet sich auf der DVD ausführliches Bonusmaterial wie ein 30-minütiger Tourfilm, der Casper und seine Entourage während der „Der Druck steigt“-Tour begleitet sowie alle Musikvideos und Making-of’s.
Beschreibung des exklusiven Inhalts:
- 21 x 21 cm große laminierte Hardcover/Karton-Box
- DVD Digipack mit 2 DVDs sowie das Live-Album
- limitiertes "Mit Verachtung"-Shirt in Größe M; Farbe: grau mit schwarzem Druck
- Stickerbogen mit 15 verschiedenen Motiven
- 10 hochwertige Fotobildkarten, hochglänzend veredelt
- Tourposter mit dem Motiv "Der Druck steigt" in Größe 70 x 90 cm

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.