Felix Mendelssohn Bartholdy Paulus
3-LP, 1977

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1977
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode His Master's Voice / LC 0233
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Electrola GmbH / 1C 157-30 701/03
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Ouvertüre I
A 2. Chor („Herr, Der Du Bist Der Gott“)
A 3. Choral („Allein Gott In Der Höh’ Sei Ehr“)
A 4. Rezitativ Und Duett („Die Menge Der Gläubigen War Ein Herz“ / „Wir Haben Ihn Gehört“ / „Und Bewegten Das Volk“)
A 5. Chor („Dieser Mensch Hört Nicht Auf Zu Reden Lästerworte“)
A 6. Rezitativ Mit Chor („Und Sie Sahen Auf Ihn Alle“ / „Weg, Weg Mit Dem“)
A 7. Arie („Jerusalem! Die Du Tötest Die Propheten“)
B 8. Rezitativ Und Chor („Sie Aber Stürmten Auf Ihn Ein“ / „Steiniget Ihn! Er Lästert Gott!“)
B 9. Rezitativ Und Choral („Und Sie Steinigten Ihn“ / „Dir, Herr, Dir Will Ich Mich Ergeben“)
B 10. Rezitativ („Und Die Zeugen Legten Ab Ihre Kleider“)
B 11. Chor („Siehe! Wir Preisen Selig, Die Erduldet Haben“)
B 12. Rezitativ Und Arie („Saulus Aber Zerstörte Die Gemeinde“ / „Vertilge Sie, Herr Zebaoth!“)
B 13. Rezitativ Und Arioso („Und Zog Mit Einer Schar Gen Damaskus“ / „Doch Der Herr Vergisst Die Seinen Nicht“)
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Rezitativ Mit Chor („Und Als Er Auf Dem Wege War“ / „Saul! Was Verfolgst Du Mich?“)
A 2. Chor („Mache Dich Auf! Werde Licht!“)
A 3. Choral („‚Wachet Auf!‘ Ruft Uns Die Stimme“)
A 4. Rezitativ („Die Männer Aber, Die Seine Gefährten Waren“)
A 5. Rezitativ („Die Männer Aber, Die Seine Gefährten Waren“)
A 6. Rezitativ („Es War Aber Ein Jünger Zu Damaskus“)
A 7. Arie Mit Chor („Ich Danke Dir, Herr, Mein Gott“ / „Der Herr Wird Die Tränen Von Allen Angesichtern Abwischen“)
A 8. 21. Rezitativ („Und Ananias Ging Hin“)
A 9. Chor („O Welch Eine Tiefe Des Reichtums Der Weisheit Und Erkenntnis Gottes!“)
B 10. Chor („Der Erdkreis Ist Nun Des Herrn“)
B 11. Rezitativ („Und Paulus Kam Zu Der Gemeinde“)
B 12. Duettino („So Sind Wir Nun Botschafter An Christi Statt“)
B 13. 26. Chor („Wie Lieblich Sind Die Boten, Die Den Frieden Verkündigen“)
B 14. Rezitativ Und Arioso („Und Wie Sie Ausgesandt Vom Heiligen Geist“ / „Lasst Uns Singen Von Der Gnade Des Herrn“)
B 15. Rezitativ Und Chor („Da Aber Die Juden Das Volk Sahen“ / „So Spricht Der Herr: Ich Bin Der Herr“ / „Und Stellten Paulus Nach“)
B 16. Chor Und Choral („Ist Das Nicht, Der Zu Jerusalem Verstörte Alle?“ / „O Jesu Christe, Wahres Licht“)
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Rezitativ („Paulus Aber Und Barnabas Sprachen“)
A 2. Duett („Denn Also Hat Der Herr Geboten“)
A 3. Rezitativ („Und Es War Ein Mann Zu Lystra“)
A 4. Chor („Die Götter Sind Den Menschen Gleich Geworden!“)
A 5. Rezitativ („Und Nannten Barnabas Jupiter Und Paulus Mercurius“)
A 6. Chor („Seid Uns Gnädig, Hohe Götter!“)
A 7. Rezitativ, Arie Und Chor („Da Das Die Apostel Hörten“ / „Wisset Ihr Nicht?“ / „Aber Unser Gott Ist Im Himmel“)
B 8. Rezitativ („Da Ward Das Volk Erreget Wider Sie“)
B 9. Chor („Hier Ist Des Herrens Tempel“ / „Steiniget Ihn! Er Lästert Gott!“)
B 10. Rezitativ („Und Sie Alle Verfolgten Paulus Auf Seinem Wege“)
B 11. Cavatine („Sei Getreu Bis In Den Tod“)
B 12. Rezitativ („Paulus Sandte Hin Und Ließ Fordern Die Ältesten“)
B 13. Chor Und Rezitativ („Schone Doch Deiner Selbst“ / „Was Machet Ihr, Dass Ihr Weinet?“)
B 14. Chor („Sehet, Welch Eine Liebe Hat Uns Der Vater Erzeiget“)
B 15. Chor („Sehet, Welch Eine Liebe Hat Uns Der Vater Erzeiget“)
B 16. Schlusschor („Nicht Aber Ihm Allein, Sondern Allen, Die Seine Erscheinung Lieben“)

Infos

Helen Donath, Sopran - Hanna Schwarz, Alt - Werner Hollweg, Tenor - Dietrich Fischer-Dieskau, Baß

Knabenchor "Wuppertaler Kurrende"
Chor des Städtischen Musikvereins e. V. Düsseldorf
Einstudierung: Hartmut Schmidt

Düsseldorfer Symphoniker
Rudolf Mandalka, Solo-Vioncello
Dirigent: Rafael Frühbeck de Burgos

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.