The Four Tops Reach Out
LP, 2009, Re-Release, Remastered, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Orig. Release 1967
Zeit 31:28
EAN-Nr. 4260019713452
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Speakers Corner Records / Motown 660
Musikrichtung Soul/R&B
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:28  
1. Reach Out, I'll Be There 2:57
2. Walk Away Renee 2:42 C
3. 7 Rooms Of Gloom 2:33
4. If I Were A Carpenter 2:48 C
5. Last Train To Clarksville 2:38 C
6. I'll Turn To Stone 2:28
7. I'm A Believer 2:37 C
8. Standing In The Shadows Of Love 2:35
9. Bernadette 3:00
10. Cherish 2:10 C
11. Wonderful Baby 2:31
12. What Else Is There To Do (But Think About You) 2:29

Infos

MUSIKER

Lawrence Payton - keyboards, vocals
Levi Stubbs – vocals
Renaldo Benson – vocals
Abdul Fakir – vocals
und andere Musiker

Die aus vier Schulkumpanen bestehenden Four Tops hatten bereits zehn Jahre unter dem Namen Four Amis in Detroit zusammen gesungen und den Big-Band-Dandy Billy Eckstine bei Tourneen begleitet, bis sie Mitte der 60er im tosenden Motown-Becken landeten
Dort angekommen, nahm sie das hauseigene Komponisten-Syndikat Holland/Dozier in die Zange ihrer hoch ausgereiften Studiomaschinerie, gegen die das Quartett aus Leibeskräften anzusingen hatte
In diesem Spannungsfeld komplexer Arrangements und heftiger Stimmattacken liegt der elektrisierende Reiz der Aufnahmen, in denen die Four Tops »wie Schwimmer ständig gegen den Strom ankämpften und gewannen« (Lillian Roxon)
Der schweißtreibende, musikalische Wettkampf kommt auf "Reach Out" ungefiltert zum Ausdruck, wodurch sich das Album als eines der besten der Gruppe hervor getan hat
Anstelle cremiger Harmonien und weich gekochter Radiosound-Rouladen gibt es es jede Menge angereicherten Band-Cocktail und ein scharf gewürztes Vier-Gänge-Vokal-Menü, wie es bei den Fans des härteren Souls auf den Teller kommt.

Replik der original Ausgabe "Motown ‎– MS-660"
Keine Erwähnung der herausgebenden Plattenfirma "Speakers Corner Records" auf Cover oder Label

Matrize
Seite 1: MOTOWN S 660 S1 -17328-
Seite 2: MOTOWN S 660 S2 -17328-

Pressung bei Pallas [-17328-] in Deutschland

EAN nur auf Folienaufkleber

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.