Tortoise TNT
CD, 1998

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 64:54
EAN-Nr. 0718750870520
Label/Labelcode City Slang / LC 6853
Plattenfirma/Katalog-Nr. City Slang / EFA 08705-2
Musikrichtung Rock: Post Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
26 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:54  
1. TNT 7:33 I
2. Swung From The Gutters 5:53 I
3. Ten-Day Interval 4:44 I
4. I Set My Face To The Hillside 6:09 I
5. The Equator 3:43 I
6. A Simple Way To Go Faster Than Light That Does Not Work 3:34 I
7. The Suspension Bridge At Iguazú Falls 5:38 I
8. Four-Day Interval 4:46 I
9. In Sarah, Mencken, Christ, And Beethoven There Were Women And Men 7:29 I
10. Almost Always Is Nearly Enough 2:42 I
11. Jetty 8:22 I
12. Everglade 4:21 I

Infos

Recorded, edited and mixed by Jon McEntire at Soma Electronic Music Studios
"Ten-Day Interval" and "Four-Day Interval" recorded at Idful Music Corporation
Recorded and mixed November 1996/November 1997
Additional programming by Dan Bitney and John Herndon
Mastered by Roger Seibel at SAE Analog & Digital Mastering Services
All titles composed by Tortoise, published by Onions Wrapped in Rubber Music (ASCAP)

Sleeve design by Tortoise
Layout assistance by Sheila Sachs


----------------------------------------------
SID-Code CD-Master: IFPI L357
SID-Code Presswerk: IFPI 52**
Name Presswerk: BOD
Matrix: BOD EFA 08705
----------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.