David Bowie Sound + Vision
3-CD + CD Video, 1989, Box, Compilation

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 195:50
EAN-Nr. 014431012020
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ryko / RCD 90120/21/22 RCDV-1018
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Glamrock, Pop-Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:22  
1. Space Oddity 5:07
2. Wild-Eyed Boy From Freecloud 4:48
3. The Prettiest Star 3:09
4. London Bye Ta-Ta 2:33
5. Black Country Rock 3:31
6. The Man Who Sold The World 3:54
7. The Bewlay Brothers 5:20
8. Changes 3:33
9. Round And Round 2:39 C
10. Moonage Daydream 4:37
11. John, I'm Only Dancing 2:41
12. Drive In Saturday 4:27
13. Panic In Detroit 4:23
14. Ziggy Stardust 3:14 L
15. White Lite / White Heat 3:57 L C
16. Rock'n'roll Suicide 4:29 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 61:59  
1. Anyway, Anyhow, Anywhere 3:06 C
2. Sorrow 2:53 C
3. Don't Bring Me Down 2:05 C
4. 1984 / Dodo 5:27
5. Big Brother 3:18
6. Rebel Rebel 2:58
7. Suffragette City 3:48 L
8. Whatch That Man 5:05 L
9. Cracked Actor 3:28 L
10. Young Americans 5:10
11. Fascination 5:43
12. After Today 3:47
13. It's Hard To Be A Saint In The City 3:46 C
14. Tvc15 5:29
15. Wild Is The Wind 5:56
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:13  
1. Sound And Vision 3:02
2. Be My Wife 2:55
3. Speed Of Life 2:45
4. Helden 3:37
5. Joe The Lion 3:05
6. Sons Of The Silent Age 3:17
7. Station To Station 8:48 L
8. Warszawa 6:50 L
9. Breaking Glass 3:34 L
10. Red Sails 3:42
11. Look Back In Anger 3:05
12. Boys Keep Swinging 3:16
13. Up The Hill Backwards 3:13
14. Kingdom Come 3:42 C
15. Ashes To Ashes 4:22
CD Video
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 12:16  
1. John, I'm Only Dancing 2:40 L
2. Changes 3:18 L
3. The Supermen 2:44 L
4. Video: Ashes To Ashes 3:34

Infos

4xCD retrospective box set in an LP sized case; each CD is in a separate jewel case (disc 4 in a slimline case). Contains also a booklet.

Track CD1-1 is a demo recorded at David's bedroom.
Tracks CD1-2 & CD1-3 recorded 1/70.
Tracks CD1-4 & CD1-5 recorded at Trident and Advision Studios, London 1970.
Tracks CD1-6 & CD1-7 recorded at Trident Studios, London, 7/71.
Tracks CD1-8 & CD1-9 recorded at Trident Studios, London 1971.
Tracks CD1-10 to CD1-12 recorded at Trident Studios, London 1972.
Tracks CD1-13 to CD1-15 recorded live at Hammersmith Odeon, July 7th 1973.
Tracks CD2-1 to CD2-3 recorded at the Chateau d'Heureville, France, 1973.
Track CD2-4 recorded at Trident Studios, London, 11/73 (the last Spiders recording).
Track CD2-5 recorded at Olympic Studios (London), Island Studios (London) & Studio L Ludolf (Holland).
Track CD2-6 recorded at Studio L Ludolf, Holland 1973.
Tracks CD2-7 to CD2-9 recorded live at the Tower Theatre, Philadelphia, July 12th 1974.
Tracks CD2-10 to CD2-12 recorded at Sigma Sound, Philadelphia 1974.
Tracks CD2-13 to CD2-15 recorded at Cherokee Studios, Hollywood 1975.
Tracks CD3-1 to CD3-3 recorded at Hansa Studios, Berlin 1976.
Tracks CD3-4 to CD3-6 recorded at Hansa Studios, Berlin 1977.
Tracks CD3-7 to CD3-9 recorded live at the Philadelphia Spectrum, May 28-29 1978.
Tracks CD3-10 to CD3-12 recorded at Mountain Studios, Montreux, Switzerland 1978.
Tracks CD3-13 to CD3-15 recorded at the Power Station, NYC 1980.
Tracks CDV-Audio1 to CDV-Audio3 recorded live at the Music Hall, Boston, October 1st 1972.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.