Golden Earring The Best Of Golden Earring
LP, Best-Of, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1976
Zeit 52:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode polydor / LC 0309
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon Gesellschaft mbH / 2459 312
Musikrichtung Rock: Hardrock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
43 (17 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:51  
A 1. Radar Love 5:03
A 2. Back Home 3:49
A 3. Gipsy Rhapsody 3:19
A 4. Song Of A Devils Servant 5:54
A 5. I Sing My Song 4:00
A 6. Landing 4:26
B 7. Stand By Me 4:30
B 8. Buddy Joe 3:48
B 9. She Flies On Strange Wings (Part 1) 4:30
B 10. Big Tree Blue Sea 6:09
B 11. All Day Watcher 4:46
B 12. Born A Second Time 2:37

Infos

Diese Compilation kam das erste mal 1976 unter dem Namen "Golden Greats" raus mit einem anderen Cover. Später auch unter dem Namen "The Best Of Golden Earring" mit diesem roten Cover, wo es auch diverse Versionen gibt. Wann diese Verionen veröffentlicht wurden steht nicht fest. Es wird auf discogs vermutet Ende der 1970er bis Anfang der 1980er Jahre (Meine habe ich 1982 neu gekauft). Siehe dazu auch [discogs]
Eine Jahresangabe existiert auf den roten "The Best Of Golden Earring" Versionen nicht. Nur zu den einzelnen Tracks. Der Track "Radar Love" wurde das erste mal 1973 veröffentlicht. Compilations kommen aber immer erst Jahre später raus. Vermutlich wegen des ℗1973 beim Track Radar Love sind einige ähnliche Datensätze hier auf Musiksammler auf das Jahr 1973 deklariert, was aber definitiv falsch ist.

Diese Version hier unterscheidet sich von den anderen deutschen Versionen mit gleicher Katalognummer durch einen anderen Labeldruck.

Herstellungsland: laut Label: Made in West Germany
Herstellungsland: laut Ländercode Matrize: 320 = Deutschland
Jahr Tonträger-Veröffentlichung: unbekannt, da die LP einen Labelcode hat, kann sie frühestens 1976 hergestellt worden sein
Jahr Tonträger-Veröffentlichung: laut Internet-Recherche: Ende der 1970er bis Anfang der 1980er Jahre
Matrize Seite A: 2459 312 S1 320 1 O
Matrize Seite B: 2459 312 S2 320 K 1
© keine Angabe
Rechteverwertungsgesellschaft(en): GEMA

Bilder:
1: Frontcover
2: Backcover
3: Label Seite A
4: Label Seite B

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.