Rainer Maria Rilke Recital R M Rilke
LP, 1984

Herstellungsland DDR
Veröffentlichungs-Jahr 1984
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Litera / VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR / 8 65 355
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Archaischer Torso Apollos
A 2. Prélude Es-Moll, Op. 28 Nr. 14 I
A 3. Liebeslied
A 4. Don Juans Kindheit
A 5. Das Karussell Jardin Du Luxembourg
A 6. Tagelied
A 7. Prelude Cis-Moll, Op. 28 Nr. 10 I
A 8. Orpheus. Eurydike. Hermes
A 9. Mazurka A-Moll, Op. 17 Nr. 4 I
A 10. Einsamkeit
A 11. Zum Einschlafen Zu Sagen
A 12. Ich Fürchte Mich So Vor Der Menschen Wort
B 13. Die Weise Von Liebe Und Tod Des Cornets Christoph Rilke
B 14. Etüde Es-Moll, Op. 10 Nr. 6 I
B 15. Schlußstück

Infos

Auszüge aus einem Programm des Theaters im Palast, Berlin

Sprecher: Vera Oelschlegel, Hans-Peter Minetti
Andreas Pistorius spielt Klavierstücke von Fryderyk Chopin

Tonregie: Karl Hans Rockstedt, Horst Kunze
Aufnahmeleitung: Jürgen Schmidt


| Seite 1 |

Archaischer Torso Apollos - Hans-Peter Minetti

Prélude es-moll, op. 28 Nr. 14

Liebeslied - Vera Oelschlegel

Don Juans Kindheit - Hans-Peter Minetti

Das Karussell Jardin du Luxembourg - Vera Oelschlegel

Tagelied - Hans-Peter Minetti

Prelude cis-moll, op. 28 Nr. 10

Orpheus. Eurydike. Hermes - Hans-Peter Minetti

Mazurka a-moll, op. 17 Nr. 4

Einsamkeit - Hans-Peter Minetti

Zum Einschlafen zu sagen - Vera Oelschlegel

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort - Hans-Peter Minetti


| Seite 2 |

Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke - Vera Oelschlegel

Etüde es-moll, op. 10 Nr. 6

Schlußstück - Vera Oelschlegel & Hans-Peter Minetti

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.