Dynamite! Issue 74 - CD #29 / Die 10 Bands Im Halbfinale!
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 60:01
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Dynamite! Magazin / Issue 74 | 2012/01
Musikrichtung Rock: Rock'n'Roll, Rockabilly
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:01  
1. The Lazy Lovers Just Want To… 2:34
2. Fast Foot Rock Stuff (Baby!) 3:35
3. Bollox Quiffz Ma Baby Gonna Die 3:32
4. Magnetix Boo-Bop-A-Boo 1:35
5. Sharon Jones & The Dap-Kings Longer And Stronger 3:43
6. Loaded The Boot Goes In 2:38
7. The Brains We Are The Brains 2:29
8. Crybabies Ain't Loving My Baby 2:22
9. Wyldfyre The Only Thing Missing Is U 3:05
10. Jamie Clarke's Perfect Ballad Of John And June 4:03
11. Smart Jekyll And The Hydes Haunted House 3:06
12. Tom Twist Please Don't Call Me Jens! 2:59
13. Voodoo & The Headshrinkers Fett Hot 2:51
14. Dead Beat Boogies Dead Beat Boogie 2:44
15. Racker Jax Johnny Ray 3:42
16. Lou And The Natics Don's Revenge 3:12
17. Behind The Eightball Shake This 3:33
18. Cowboy Bob And Trailer Trash Black Clouds 2:55
19. The Pussy Collectors Desperate 1:17
20. The Raycats Wheels Of Fire 4:06

Infos


CD-Beilage zum Dynamite! Magazine Issue 74 - #01/2012 (Dezember/Januar)

Tracks 01-10: DYNAMITE Compilation #29
Tracks 11-20: DYNAMITE BandContest 2012 - Die 10 Bands Im Halbfinale!


[Herstellungsland: SID-Codes => Deutschland]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV26]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix: 00095 52804 415 01 * 52804447]


~CD Contents Seite 26/27~

01. The Lazy Lovers – Just Want To… – 2:34
[R’n’D]
“Bei dem Stück handelt es sich um den Titelsong unseres gleichnamigen Debütalbums “Just Want To…”. Es ist zugleich unsere erste Eigenkomposition, auf die wir mächtig stolz sind! Wie so oft geht es dabei nur um das Eine… allerdings wird es nie ausgesprochen! Aber mit etwas Englischkenntnis und Gespür für Gleichklänge, kommt man schon darauf, was mit “f“ anfängt und sich auf „rock“, „hug“ und „hot“ reimen könnte…”
(Mike, Vocals)

02. Fast Foot – Rock Stuff (Baby!) – 3:35
[RilRec PunkRock Indie Label]
“Tanzbarer Rockabilly mit leicht melancholischem Text. Dennoch versprüht der Song ein positives Flair! Unser erster richtiger Rockabilly-Song, nachdem wir uns lange Zeit im Punk’n’Roll ausgetobt haben!“
(Janlan, Vocals & Guitar)

03. Bollox Quiffz – Ma Baby Gonna Die – 3:32
[Crazy Love Records]
“Dieser Song handelt von einem Kerl, der sein Mädchen liebt, aber manchmal etwas krank und pervers ist. Er geht mit ihr spazieren und sie weiß nicht, was er wirklich will: Sie umbringen und die ganze Nacht Sex mit ihr haben. Es war unser erster Song, wobei der zweite direkt erfunden wurde, als wir die Aufnahmen dazu machten.“
(Band)

04. The Magnetix – Boo-Bop-A-Boo – 1:35
[Crazy Love Records]
““Boo-Bop-A-Boo“ ist ein verrückter und primitiver Song von dem wilden Rockabilly-Act The Magnetix für die Kids, die Lustiges und Gruseliges mögen. Die Legende erzählt, dass der Titel des Stücks die ersten Worte waren, die Mr. Drybones’ kleiner Sohn Alexey von sich gab. Das Stück war in ein paar Stunden geschrieben.“
(Terry, Vocals & Guitar)

05. Sharon Jones & The Dap-Kings – Longer And Stronger – 3:43
[Daptone Records]
““Longer And Stronger“ wurde zum fünfzigsten Geburtstag von Sharon Jones geschrieben und ist ein Mid-Tempo-Soul-Freudenfest für die Stärke und Hartnäckigkeit, mit denen sie ihren längst überfälligen Erfolg bekommen hat. Das Stück wird nun zum ersten Mal zu hören sein, aber sich ohne Zweifel zu anderen Songs im Kanon großartigen Souls von Sharon Jones & The Dap-Kings gesellen.“
(Gabriel Roth, Bass)

06. Loaded – The Boot Goes In – 2:38
[Rookie Records]
“Der Song „The Boot Goes In“ handelt vom systematischen Abbau der Mittelschicht in Amerika und der immer schwereren Last, die die Arbeiterklasse zu tragen hat.“
(Julia, Drums)

07. The Brains – We Are The Brains – 2:29
[People Like You Records]
““We are the ones who fight for glory, we are the ones who live for pain.” Dieser Song handelt davon, on the road zu sein und jeden Abend hart zu arbeiten. „It’s time to fight when the sound of the bell rings, right in his face I must pound when my fist swings“. Einfach diese fantastischen Momente kurz vor der Show, wenn man sich fertigmacht, um ordentlich in den Arsch zu treten. Der Song fasst gut die letzte Zeit der Brains zusammen. Jeden Abend das Beste geben, jeden Abend Arschtreten und jedes Mal am nächsten Tag den Schmerz des Katers!“
(Rene D La Muerte, Vocals & Guitar)

08. CryBabies – Ain’t Loving My Baby – 2:22
[Wolverine Records]
“Im Grunde ist das eine Geschichte eines beliebigen Mannes, der in einer Beziehung ist, „es“ nicht bekommt und auch nicht weiß, warum. Du kommst dir so vor, als wollten sie, dass du ihnen wie ein kleiner Hund hinterherläufst, gleichzeitig willst du aber deine Selbstachtung behalten – das alles, während du versuchtst… Es ist die Frage, ob sich der ganze Ägrer lohnt!“
(Band)

09. Wyldfyre – The Only Thing Missing Is U – 3:05
[I Hate People Records]
“Der Song „The Only Thing Missing Is U“ ist ein kleines Wortspiel, das am Ende F*ck ergibt und dennoch ist er ein klassischer Lovesong.“
(Lutz Vegas, Vocals)

10. Jamie Clarke’s Perfect – Ballad Of John And June – 4:03
[Wolverine Records]
“Das ist ein Song, der von meiner Liebe zu Musik von Johnny Cash und June Carter und ihrer turbulenten Liebe inspiriert ist. Ich habe die Cash-Biografie gelesen und auf der Rückseite wird erwähnt, dass Cah kurz nach dem Tod Junes ebenfalls starb…“
(Jamie, Vocals & Guitar)

11. Smart Jekyll And The Hydes – Haunted House – 3:06
“Der Song handelt von seltsamen paranormalen Ereignissen in meienr Wohnung. Man wacht auf, die Behausung gleicht einem Trümmerfeld, die Biervorräte sind verschwunden und niemand kann sich die Geschehnisse erklären. Verdammte Geister…“
(David Großer, Vocals & Kontrabass)

12. Tom Twist – Please Don’t Call Me Jens! – 2:39
“Wir widmen den Song allen Menschen, die Jens heißen und mit ihrem Namen unzufrieden sind!“
(Preston aka Stefan, Vocals & Guitar)

13. Voodoo & The Headshrinkers – Fett Hot – 2:51
“Ode an Lisa – Rock’n’ Roll-Mops in Aspik? Hier gibt’s roh gemischtes Hack vom Feinsten auf die Löffel! Da bleibt keine Glocke voll! Nimm uns ernst und wir nehmen dir Schorsch!“
(Ol’ Dirtchester, Eierdieb und Rüttelplatte der Band)

14. Dead Beat Boogies – Dead Beat Boogie – 2:44
“”Don’try to slow it down, don’t try to compete…” Der Text sagt es klar und deutlich: Wir werden die Welt erobern und sie in Schutt und Asche spielen! Straight forward boogie – direkt ins Mark. Enjoy!“
(Tomas, Vocals & Guitar)

15. Racker Jax – Johnny Ray – 3:42
“Bei “Johnny Ray” entstanden durch den slappenden Groove bei mir Bilder eines gesetzlosen Fremden in einer fremden Stadt aus einer fremden, staubigen und längst vergessenen Zeit, in der zwar Gesetzlose ihre eigenen Regeln befolgten, dafür aber Freiheit zum höchsten Gut zählte. Freiheit, die in der heutigen stressigen und schnellebigen Zeit immer wichtiger und begehrenswerter erscheint!“
(Axel, Guitar & Vocals)

16. Lou And The Natics – Don’s Revenge – 3:12
“”Don’s Revenge” ist entstanden, während Clint Eastwoods “Erbarmungslos” un der Glotze lief. Daher kam wohl auch die Inspiration, über ein solches Thema zu schreiben. Der Song erzählt die Kurzgeschichte eines verbannten Outlaws, der Rache für den Tod seines Freundes schwört und sie am Ende auch bekommt.“
(Patrick, Vocals & Guitar)

17. Behind The Eightball – Shake This – 3:33
“Der Song – entstanden in einem Heizungskeller, inspiriert vom Jump-Blues – soll die Hütte zum Beben bringen und das Publikum zu7m Ausrasten, bis der Schweiß von der Decke tropft.“
(Band)

18. Cowboy Bob And Trailer Trash – Black Clouds – 2:55
“White Trash-Scheidungsverfahren: “Bis dass der Tod uns scheidet” …Traurig, aber manchmal wahr.“
(Bob, Vocals & Guitar)

19. The Pussy Collectors – Desperate – 1:17
“Die Grundessenz des Songs ist ganz einfach folgende: Die Decke fällt einem auf den Kopf, man ist nur am rumlungern, raucht vor Langeweile die Bude voll und endet wahrscheinlich doch wieder bloß vorm TV, einfach zum Ausrasten! Tja solche Tage kommen eben auch ab und an vor, gerade in der Weihnachtszeit! In diesem Sinne: Happy Christmas, viel Spaß beim Anhören und Durchdrehen. Waaaaw!“
(Inni, Vocals & Guitar)

20. The RayCats – Wheels Of Fire – 4:06
“Ich wollte mein eigenes Auto-fahr-Lied haben und schrieb mehr oder weniger von mir Erlebtes und Fiktion nieder. Die Melodie geisterte mir schon länger im Kopfherum und die Arrangements machen wir immer gemeinsam! Echter Sozialismus! Probiert es mal aus und hört euch das Teil auf der Autobahn an! Da hat man das Gaspedal schneller durchgetreten als einem Lieb ist, haha!“
(Christian, Vocals & Kontrabass)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.