The Alan Parsons Project Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe
LP, 1983, Re-Release

Herstellungsland Mexiko
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Orig. Release 1976
Zeit 40:30
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Casablanca Record And FilmWorks / LPR 43064 (6337 266)
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:30  
A 1. A Dream Within A Dream (Soñando Sin Sueños) 3:42 I
A 2. The Raven (El Cuervo) 3:58
A 3. The Tell-Tale Heart (Contando Un Cuento Al Corazon(x)) 4:35
A 4. The Cask Of Amontillado (El Barril De Amontillado) 4:29
A 5. (The System Of) Doctor Tarr And Professor Fether ((Il Sistema Del) Doctor Tarr Y El Profesor Fether) 4:12
B 6. The Fall Of The House Of Usher (I. Prelude - II. Arrival - III. Intermezzo - IV. Pavane - V. Fall) 15:13 I
B 7. To One In Paradise (Solo En El Paraiso) 4:21

Infos

Produced by Alan Parsons [Prod. por Alan Parsons]
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineers: Pat Stapley, Chris Blair
Recorded & Mixed at Abbey Road Studios, London
Mastered by Doug Sax at Mastering Lab, Hollywood
Technical Consultants: Keith O. Johnson & Gordon Parry

Todos los Arrs. y comp. por: Woolfson y Parsons
[Published] por Careers Music Inc./Woolfsongs Ltd.
"La Caida De La Casa De Usher": Arreglo y composicion por Woolfsongs [sic!]/Parsons/Powell

Bass: David Paton, Joe Puerta
String Bass: Darryl Runswick
Drums: Stuart Tosh, Burleigh Drummond
Guitars: Ian Bairnson, David Paton, David Pack, Alan Parsons
Keyboards: Billy Lyall, Christopher North, Eric Woolfson, Andrew Powell, Francis Monkman, Alan Parsons
Cimbalom & Kantele: John Leach
Vocals: John Miles, Arthur Brown, Alan Parsons, Terry Sylvester, Leonard Whiting, Jack Harris, Eric Woolfson, Jane Powell, Smokey Parsons, David Paton, Stuart Tosh and The English Chorale
Orchestra & Choir Arranged & Conducted by Andrew Powell
With acknowledgement to the two hundred musicians who played on the album.

Angaben Aufdruck Labels
Hecho en Mexico Y Distribuido por PolyGram Discos S.A. de C.V.
Casablanca Record and Film Works [Logo]
Katalognummern: LPR-43064 / 6337 266

Angaben Backcover:
[Unten links:]
℗ 1983 Polygram Discos, S.A. de C.V.
[Unten rechts, schwarzer Kasten (6,6x4,6cm):]
EL DISCO ES CULTURA
℗ 1983 HECHO EN MEXICO / DISTRIBUIDO POR PolyGram DISCOS S.A. de C.V.
MIEMBRO ACTIVO DE amprofon (Asociación Mexicana de Productores de Fonogramas, A.C.)
Katalognummer: 6337 266
[Oben rechts:]
Casablanca Record and Film Works [Logo]
Katalognummern: LPR 43064 (LP) / MCR 43064 (Tape)

Track B6: (span.)
La Caida De La Casa De Usher - A. Preludio
La Caida De La Casa De Usher - B. Llegada
La Caida De La Casa De Usher - C. Intermezzo
La Caida De La Casa De Usher - D. Pavana
La Caida De La Casa De Usher - E. La Caida

Cover Design & Illustration: Clyde Terry


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Label Seite A
4. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Matrize Seite A: LPR 43064 A, MPI, 10/I/83 Rico]
[Matrize Seite B: LPR 43064 B, MPI, 10/I/83 Rico]
[Presswerk: PolyGram Discos, S.A. De C.V., Mexico-City (→ "LPR 43###" in Matrix / Angaben Aufdruck Labels + Backcover)]
[Mastering von: Ricardo Rico (→ "Rico" in Matrix)]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.