Andrew Powell & The Philharmonia Orchestra Play The Best Of The Alan Parsons Project
LP, 1983

Herstellungsland Kanada
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 45:50
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / ST 6508
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:50  
A 1. Lucifer (+ Mammagamma) 5:00 I
A 2. Time 5:06 I
A 3. Games People Play 4:02 I
A 4. I Robot Suite 8:20 I
B 5. Damned If I Do 3:38 I
B 6. (The Fall Of The House Of Usher) Pavane 4:42 I
B 7. What Goes Up 5:35 I
B 8. Eye In The Sky 4:25 I
B 9. Old And Wise 5:02 I

Infos

Arranged, conducted and produced by Andrew Powell
Recorded at EMI Stodios, Abbey Road, CTS Studios Wembley and Air Studios
Mixed at Air Studios on to Sony Digital Stereo System
Engineered by Jon Kelly
Orchestral Engineering Consultant: John Kurlander
Assistant Engineers: Steve Jackson, Tony Richards, Haydn Bendall, Paul Hulme
Music Copyist: Eric Prince

All songs composed by Woolfson/Parsons
except "I Robot Suite", "(The Fall Of The House Of Usher) Pavane": Woolfson/Parsons/Powell
© Woolfsongs Ltd. (BMI) except "Damned If I Do" Irving Music Inc./Woolfsongs Ltd. (BMI)

All tracks performed by The Philharmonia Orchestra
Leader: Christopher Warren-Green
Manager: Christopher Bishop
Assistant: Jane Moss
Librarian: Clement Relf
Road Manager: Derek Beckley
Orchestral Contractor: Mansell Bebb

Max Middleton: Electric Piano (Tracks A1, A4)
Ian Bairnson: Guitar (Tracks A1, A4)
David Paton: Bass Guitar (Tracks A1, A4)
Stuart Elliott: Drums (Tracks A1-A4, B5, B8, B9)
Andrew Shulman: Solo Cello (Track A2)
Michael Thompson: Solo Horn (Track A2)
Tim Renwick: Guitar (Tracks A2, B5, B6, B8)
Andrew Powell: Bass Guitar (Track A2), Synthesisers (Tracks A3, B5, B6), Organ (Track A4), Electric Piano (Track B6), Piano (Track B9)
Ronnie Asprey: Alto Sax (Track A3)
Alan Jones: Bass Guitar (Tracks A3, B5, B6, B8, B9)
Olive Simpson: Solo Soprano (Track A4)
The English Chorale: Choir (Tracks A4, B7)
Morris Pert: Osi Drum & Boo-Bams (Track B6)
John Wallace: Solo Piccolo Trumpet (Track B6)
Mike Moran: Piano (Track B8)

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1983 Original sound recordings made by EMI Records Ltd.
Manufactured and distributed in Canada under license by Capitol Records
Schreibweise Track A1: "Lucifer (+ Mammagamma)"

Angaben Backcover
Capitol Records [Logo] / EMI [Logo]
℗ 1983 Original sound recordings made by EMI Records Ltd.
© 1983 EMI Records Ltd.
Manufactured and distributed in Canada under license by Capitol Records - EMI of Canada Limited
3109 American Drive, Missisauga, Ontario L4V 1B2
A Prime Production produced by Andrew Powell for Prime Records Ltd.
c/o Bob Buziak, Suite 507, 9229 Sunset Bvd. Los Angeles, California 90069
Schreibweise Track A1: "Lucifer (+ Mamma Gamma)"

Angaben Innersleeve
Publishing: All tracks published by Rondor Music (Ldn) Ltd.
except "Pavane", "What Goes Up", "Eye In The Sky", "Old And Wise" State Music Ltd.

Angaben Schmalseite (Spine)
ER (im Kreis) [Ever Reddy-Logo] (→ Druckerei: Ever Reddy, Scarborough, ON)
Printed in Canada

Photography: Sampson Lloyd, Robert Wilkinson
Cover Concept & Design: Adam Backhausen, Cologne


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Vorderseite Innersleeve
4. Rückseite Innersleeve
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels, Backcover, Spine + Presswerk]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: ST 6508 A2; S.; ◎ [Target-/ Bullseye-Logo]]
[Matrize Seite B: ST 6508 B'; ◎ [Target-/ Bullseye-Logo]]
[Presswerk: Capitol Records-EMI Of Canada Limited, Mississauga, ON (→ ◎ [Target-/ Bullseye-Logo])]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.