Rocks Magazin 25 - 06/2011
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 47:58
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. ROCKS Media Verlag e.K. / 06/2011 [Heft 25]
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
48 (12 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:58  
1. Riotgod Saving It Up 3:45
2. Jon Amor Blues Group Juggernaut 3:48
3. D-A-D I Want What She's Got 4:10
4. Michael Schenker The End Of An Era 3:58
5. Moreland & Arbuckle Purgatory 4:12
6. Newman Ghost In The Night 4:20
7. Astral Doors With A Stranger's Eye 3:56
8. Savoy Brown Shockwaves 4:59
9. Vain Greener 4:07
10. Riot Whiskey Man 4:17
11. Umphrey's McGee Conduit 4:11
12. Xclaym Rock 'n' Roll Radio 2:15

Infos

[Herstellungsland: SID-Codes => Deutschland]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV27]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Matrix: 00095 52817 203 01 + 52817205]


01. RIOTGOD >Saving It Up< (03:45)
Album: "Invisible Empire" ~ Label: Metalville
Bei Monster Magnet sind sie nur gutgelaunte Angestellte, in Riotgod hingegen toben sie sich auch kreativ aus: mit rollenden Grooves, rauchenden Riffs und einem inspirierten Kraft-Sound, der so viel mehr ist als nur Stoner-Rock. Black Sabbath, Kyuss, Trouble, Unida – alles da, alles drin.

02. JON AMOR BLUES GROUP >Juggernaut< (03:48)
Album: "Jon Amor Blues Group" ~ Label: Six Six Records
Überraschend setzt sich der Gitarrist von The Hoax mit eigenem Band-Projekt ab und schnellt an die Spitze der englischen Bluesrock-Riege. Alte Chicago-Traditionalisten dienen der jungen Combo als Sprungbrett ins Jetzt – dieser Drive ist unwiderstehlich.

03. D-A-D >I Want What She’s Got< (04:10)
Album: "Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark" ~ Label: 3R Entertainment
Sie bleiben unberechenbar, und das ist gut so. Auf der Suche nach mehr Raumklang und dem besten Fuzz-Sound ist den sympathisch-durchgeknallten Rock’n’Roll-Meistern aus Dänemark eines ihrer bislang stärksten Werke überhaupt geglückt.

04. MICHAEL SCHENKER >The End Of An Era< (03:58)
Album: "Temple Of Rock" ~ Label: InAktustik
Litt das letzte reguläre Album von MSG unter den verkorksten Produktionsbedingungen, so hat sich Michael Schenker nun dem Mad-Max- und Casanova-Haudegen Michael Voss anvertraut. Der singt jetzt auch und weckt neue Lebensgeister in der Hardrock-Legende aus Hannover.

05. MORELAND & ARBUCKLE >Purgatory< (04:12)
Album: "Just A Dream" ~ Label: Telarc
Die freakigen Groove-Schamanen beschwören in geheimnisvollen Ritualen die Geister des Delta- und Nachkriegsblues aus Chicago herauf und lassen sie mit Southern- und knarzendem Garagen-Rock um die Wette tanzen. Hier zu hören: Morelands aus eine Zigarrenkiste gebaute Gitarre.

06. NEWMAN >Ghost In The Night< (04:20)
Album: "Under Southern Skies" ~ Label: AOR Heaven
Seit 1997 veröffentlicht Namensgeber Steve Newman mit seiner Combo in wechselnden Besetzungen Platten, die fast grundsätzlich zu den angenehmsten Erscheinungen zählen, die in der Melodic-Rock-Welt für Unterhaltung sorgen. So auch Album Nummer neun: prima!

07. ASTRAL DOORS >With A Stranger’s Eye< (03:56)
Album: "Jerusalem" ~ Label: Metalville
An den ständigen Dio-Vergleichen wird Nils Patrik Johansson so schnell nichts ändern können – und höchstwahrscheinlich will er das auch gar nicht. Das neue Werk der Astral Doors ist eines ihrer bislang griffigsten und bietet allerbeste Hardrock-Unterhaltung für Traditionalisten.

08. SAVOY BROWN >Shokckwaves< (04:59)
Album: "Voodoo Moon" ~ Label: Ruf
Seit den späten Sechzigern aktiv und längst eine lebende Legende des Bluesrock, hat sich Urgestein Kim Simmons nie aus der Ruhe bringen lassen. Auch nicht 1974, als sich ein Teil von Savoy Brown abspaltete und Foghat gündete. Auf Voodoo Moon geht’s munter weiter.

09. VAIN >Greener< (04:07)
Album: "Enough Rope" ~ Label: Music Buy Mail
Wie zeitlos und klischeefrei echter Sleeze sein kann, hat Paradiesvogel Davy Vain in den 22 Jahren nach Erscheinen des Genre-Klassikers No Respect immer wieder neu bewiesen. Auch auf seiner jüngsten LP hat er sich wertvolle Kanten bewahrt.

10. RIOT >Whiskey Man< (04:17)
Album: "Immortal Souls“ ~ Label: Steamhammer
In der weitgehend reaktivierten Besetzung der Thundersteel-Ära wirken die Metal-Pioniere aus New York abgebrüht und energisch wie lange nicht. Stumpf kopiert wird dennoch nicht: Zwei Dekaden kerniger Hardrock nach Rainbow-Tradition lässt sich halt nicht einfach abstellen.

11. UMPHREY’S MCGEE >Conduit< (04:11)
Album: "Death By Stereo” ~ Label: ATO (Import)
In den USA gehören Umphrey’s McGee längst zum Inventar der Jam-Rock-Szene. Der federleichte Retro-Prog-Ansatz des Vorgängers wurde weiterentwickelt: Hier verschmelzen Transatlantic mit Phish, Frank Zappa mit Incubus (Morning View) und alle mit Steely Dan. Könner!

12. XCLAYM >Rock’n’Roll Radio< (02:15)
Album: "Premium Asskicking Speedrock" ~ Label: Fastball
Der Titel ihres Erstlings ist volles Programm. Wäre es gute zehn Jahre früher erschienen, die Münchener wären mit ihrem derben Premium Asskicking Speedrock die Ruler der Tanztempel geworden. Wie gut, das guter Rock’n’Roll zeitlos ist: Macht mächtig Laune und verbrennt Kalorien.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.