Ludwig van Beethoven Die 5 Klavierkonzerte
4-LP, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1975
Zeit 175:52
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode DECCA / LC 0171
Plattenfirma/Katalog-Nr. TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH / 6.35120 GK
Musikrichtung Klassik: Klavierkonzert
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:17  
1. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 2 B-Dur, Op. 19: 1. Allegro Con Brio 13:15 I
2. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 2 B-Dur, Op. 19: 2. Adagio 9:48 I
3. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 2 B-Dur, Op. 19: 3. Rondo - Molto Allegro 6:08 I
4. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 1 C-Dur, Op. 15: 1. Allegro Con Brio 15:00 I
5. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 1 C-Dur, Op. 15: 2. Largo 12:06 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:59  
1. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 1 C-Dur, Op. 15: 3. Rondo - Allegro 9:02 I
2. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 3 C-Moll, Op. 37: 1. Allegro Con Brio 16:15 I
3. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 3 C-Moll, Op. 37: 2. Largo 10:37 I
4. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 3 C-Moll, Op. 37: 3. Rondo - Allegro 9:05 I
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:37  
1. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 4 G-Dur, Op. 58: 1. Allegro Moderato 19:00 I
2. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 4 G-Dur, Op. 58: 2. Andante Con Moto I
3. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 4 G-Dur, Op. 58: 3. Rondo - Vivace 15:37 I
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:59  
1. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 5 Es-Dur, Op. 73: 1. Allegro 20:38 I
2. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 5 Es-Dur, Op. 73: 2. Adagio Un Poco Mosso I
3. Konzert Für Klavier Und Orchester Nr. 5 Es-Dur, Op. 73: 3. Rondo - Allegro 19:21 I

Infos

Klavier: Vladimir Ashkenazy
Dirigent: Sir Georg Solti
Orchester: Chicago Symphony Orchestra
Aufnahme: 1973

Re-Release unbekannten Datums mit silbernen Decca-Labels und neuem Decca-Logo.
Im Neuzustand mit Promostickern auf dem Cover: DMM (Direct Metal Mastering), Grand Prix du Disque.
Die letzten beiden Sätze der Konzerte 4 und 5 werden attacca gespielt - die Spielzeiten sind entsprechend angegeben.
Abweichende Kat.- / Vertriebs-Nrn. lt. LP-Label: 6.35 120-1 (-4).
Incl. vierseitiger, deutschsprachiger Textbeilage.

_________________________________________________
[Herstellungsland lt. LP-Label / Backcover]
[Matrize LP1, A-Seite: ᴑC-6.35120-01-1/2 - A-B-I]
[Matrize LP1, B-Seite: ᴑC-6.35120-01-2/3 - Lt-B-II]
[Matrize LP2, A-Seite: ᴑC-6.35120-02-1/3 - A-B-I]
[Matrize LP2, B-Seite: ᴑC-6.35120-02-2/1 - A-B-I]
[Matrize LP3, A-Seite: ᴑC-6.35120-03-1/2 - A-B-I]
[Matrize LP3, B-Seite: ᴑC-6.35120-03-2/A - A-B-I]
[Matrize LP4, A-Seite: ᴑC-6.35120-04-1/5 - Lt-B-II]
[Matrize LP4, B-Seite: ᴑC-6.35120-04-2/6 - Lt-B-II]
[Spielzeiten lt. Textbeilage]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.