Dynamite! Issue 72 - CD #27
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 45:43
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Dynamite! Magazin / Issue 72 | 2011/05
Musikrichtung Rock: Rock'n'Roll, Rockabilly
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
8 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:43  
1. DALLAX Misirlou 2:11 C
2. Skankaholics Caecum 3:18
3. Hellabama Honky Tonks King Kerosin 2:32
4. The III Kings Looking For Freedom 3:49 C
5. A Pony Named Olga The Next One 3:06
6. The Hound Dogs She Ran Away 3:02
7. Johnny Flesh & The Redneck Zombies Drinkin' From Dusk Till Dawn 3:18
8. The Turbo A.C.'s Into The Vortex 2:08
9. The Splashdowns Jetstream 1:37 I
10. The Wild Black Jets Teri Martine 2:51
11. The New Seed 55 Madnight Express 3:12
12. The One Droppers Blossom 4:14
13. Los Tiki Phantoms Justicia 2:35 I
14. The Stimulators Everybody's Broke 4:14
15. The Anacondas Twilight Patrol 3:36 I

Infos

CD-Beilage zum Dynamite! Magazine Issue 72 - #05/2011 (August/September)

enthält außerdem die DVD-Beilage Rock'n'Roll-Final



~CD Contents Seite 34/35~

01. Dallax – Misirlou – 2:11
[Pork Pie]
“Wir von Dallax haben schon viele Versionen von Misirlou gehört. Aber – wie wir finden – bislang keine, die richtig rockt! Außerdem lieben wir auch Pulp Fiction und deshalb haben wir mal eine echte Rock-Version von dem Song aufgenommen.“ (Numb, Vocals & Beer)

02. Skankaholics – Caecum – 3:18
[unsigned]
“Caecum heißt Blinddarm. Wir stießen durch ein Missverständnis auf dieses Wort und dachten uns: Caecum klingt cool und nicht jede Band hat ein Lied über einen Blinddarm, der von den anderen Organen aufgrund seiner Sinnlosigkeit im Körper gemobbt wird. Mit sinnlos kann man eigentlich auch den Song bezeichnen.“ (Michael, Drums)

03. Hellabama Honky Tonks – King Kerosin – 2:32
[Part Records]
””King Kerosin” ist einer von 15 Songs aus unserem neuen Album „High Octane Hillbilly Rock’n’Roll!“. Darin geht es – wie es der Titel bereits erahnen lässt – vor allem um schnelle Autos. Außerdem ist der Song unseren guten Kumpels Ralf und Andy von King Kerosin gewidmet.“ (Goldi, Vocals & Guitar)

04. The III Kings – Lokking For Freedom – 3:49
[unsigned]
”Diesem rundgelutschten Song des kalifornischen Bademeisters und Knight Riders haben wir mal eine Outlaw-Version mit Ecken und Kanten verpasst und freuen uns immer über die Gesichter im Publikum, wenn wir ihn live spielen.“ (Bernie, Vocals & Guitar)

05. A Pony Named Olga – The Next One – 3:06
[Busty Records]
”Fremdgesteuert, abhängig und willenlos sein, darum geht’s. Hossa! Klingt nach Betroffenheitspädagogik, aber keine Angst: Der Text wertet nix, er guckt nur ‘n bisschen. Das schaurig-schöne Gebimmel am Anfang geht nur auf meiner alten Gretsch. Will man das Lied mit Klampfe am Lagerfeuer spielen, muss man’s weglassen.“ (Heini, Vocals & Guitar)

06. The Hound Dogs – She Ran Away – 3:02
[unsigned]
”Ein Song, der an eine Begebenheit auf Tour angelehnt ist und zum Thema hat, dass – vordergründig verstanden – auch Frauen Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen. Ein Blick in die Tiefe zeigt, dass der Song sich damit beschäftigt, dass der Traum nach der personifizierten Erfüllung aller Sehnsüchte immer dann zerplatzt, wenn man sich ihm nahe glaubt.“ (Joachim, Vocals & Guitar)

07. Johnny Flesh & The Redneck Zombies – Drinkin’ From Dusk Till Dawn – 3:18
[unsigned]
”Nach einer kurzen Einleitung, die einfach Bock auf ein kühles Bier macht, geht die Party los. Hot girls shaking their asses to the rhythm of rock’n’roll. Drinkin’ from dusk till dawn.” (Johnny Flesh, Vocals & Guitar)

08. The Turbo A.C.’s – Into The Vortex – 2:08
[Concrete Jungle Records]
”Das war der erste Song, den ich für das neue Album “Kill Everyone” geschrieben habe. Es war vieles in meinem Leben passiert, was sich an meiner äußerst schlechten Verfassung und meinem übermäßigen Drogenkonsum zeigte. Ich hatte lange Zeit nichts für die Turbo A.C.s gemacht, aber als ich wieder zu Kräften kam, schrieb ich diesen Song. Ich war zu dieser Zeit immer noch ziemlich fertig und wusste überhaupt nicht, worüber ich texte, aber wenn ich jetzt auf diese Worte zurückblicke, ist es offensichtlich, dass ich unbewusst über die Drogenabhängigkeit schrieb.“ (Kevin Cole, Vocals)

09. The Splashdowns – Jetstream – 1:37
[Kamikaze Records]
”Dieser Sound verwandelt das Labor in eine Garage! „Jetstream“ ist allen Testpiloten gewidmet. Weltraumforschung in Stereo!“ (gesamte Band)

10. The Wild Black Jets – Teri Martine – 2:51
[unsigned]
”Teri Martine war ein Fetisch-Model in England Ende der Sechzigerjahre. Früher habe ich Bilder von ihr gesammelt, ohne zu wissen, wie sie heißt. Vor ein paar Monaten habe ich sie dann im Internet entdeckt – und sie hat uns später tatsächlich noch einen telefonischen Abspann zu unserem Tribute-Song geliefert.“ (Kai “Kaiman“ Stellmann, Drums)

11. New Seed 55 – Madnight Express – 3:12
[Krazy Beat Music Company]
”Wir haben ein monatliches Clubtreffen mit dem Namen “Madnight Express”, dort spielen wir mit anderen Rock’n’Roll-Bands, um die ganze Arbeitswoche zu vergessen, einfach abzuschalten, uns auf die Musik zu konzentrieren und uns wohlzufühlen. Jeder, der mitmachen will, soll seine Tanzschuhe bzw. die Mädels ihre fliegenden Röcke anziehen und los geht’s…“ (Tamas, Guitar)

12. The One Droppers – Blossom – 4:14
[Rocking Records]
””Blossom” wurde bereits vor einigen Jahren geschrieben und hat sich bis zur Produktion des ersten Albums durchgesetzt. Es ist ein Liebeslied, das von den reinen und klaren Gefühlen einer jungen Beziehung handelt, die tief gelebt wird; ohne Ängste, aber auch mit der Zerbrechlichkeit der Liebe. Wir finden, dass der authentische Upbeat eines Lovers-Rocksteady perfekt mit dem Gesangsarrangement eines traditionellen, melancholischen, italienischen Liedes harmoniert und somit die Stimmung von “Blossom“ sehr gut und einfach transportiert.“ (gesamte Band)

13. Los Tiki Phantoms – Justicia – 2:35
[Bcore disc]
”Wir waren recht angesäuert, weil wir ewig am letzten Song fürs Album gesessen haben und es einfach nicht klappen wollte. Also haben wir beschlossen, einfach alles über den Haufen zu schmeißen und von vorne anzufangen – und plötzlich flutschte es und der Song war geboren!“ (gesamte Band)

14. The Stimulators – Everybody’s Broke – 4:14
[United Sounds Records]
”Eines von mehreren Liedern auf unserer aktuellen CD, die sich mit der Wirtschaftskrise befassen – in diesem Fall im leicht angejazzten Ska-Stil, wie man ihn vielleicht von den Skatalites kennt. Otto Normalverbraucher kann sich nix mehr leisten, aber der neureiche Proll fährt ’n dicken SUV und der Umweltminister einen fetten Audi. Wenn’s wenigstens ein 59er Boneville wäre! Live übrigens der absolute Mitgröler.“ (Oliver Stephan, Lead Vocals & Rhythm Guitar)

15. The Anacondas – Twilight Patrol – 3:36
[Surfgalactic Records]
”Die Entstehung des Stückes geht zurück ins Jahr 2007, als der Song unter dem Namen “The Fixer” geschrieben wurde. Für die Veröffentlichung von “Bad Buzz – Lost In The Space Age“ mussten wir den Namen des Songs in “Twilight Patrol“ ändern. Es war unser durchgeknallter Manager Tad Waterson, der auf den Namen bestand. Keine Ahnung, warum der Song so heißt oder auf was er sich bezieht… äh… er bezieht sich auf Tad Watersons Obsession für… Twilight und Patrol.“ (Johnny Torpedo, Guitar)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.