The Alan Parsons Project The Best Of The Alan Parsons Project
LP, 1983, Best-Of, Remastered

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 49:09
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / 25RS-209
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:09  
A 1. I Wouldn't Want To Be Like You 3:10
A 2. Eye In The Sky 4:35
A 3. Games People Play 4:19
A 4. Time 4:59
A 5. Pyramania 2:43
A 6. You Don't Believe 4:27
B 7. Lucifer 4:09 I
B 8. Psychobabble 4:50
B 9. Damned If I Do 3:34
B 10. Don't Let It Show 3:31
B 11. Can't Take It With You 4:44
B 12. Old And Wise 4:08

Infos

Produced and Engineered by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Digitally Remastered at Abbey Road Studios in London, England
Mastering Consultant: Chris Blair

All Compositions by Eric Woolfson and Alan Parsons
Tracks A1, A3, A4, B7, B9, B10 published by Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI) Administered by Irving Music, Inc. (BMI)
Tracks A2, A5, A6, B8, B11, B12 published by Woolfsongs Ltd./Careers Music, Inc. (BMI) Administered by Careers Music, Inc. (BMI)

Tracks A1, B10: ℗ 1977 Arista Records, Inc.
Tracks A2, B8, B12: ℗ 1982 Arista Records, Inc.
Tracks A3, A4: ℗ 1980 Arista Records, Inc.
Tracks A5, B11: ℗ 1978 Arista Records, Inc.
Track A6: ℗ 1983 Arista Records, Inc.
Tracks B7, B9: ℗ 1979 Arista Records, Inc.

Lenny Zakatek: Lead Vocals [Tracks A1, A3, A6, B9]
Eric Woolfson: Lead Vocals [Tracks A2, A4]
Jack Harris: Lead Vocals [Track A5]
Elmer Gantry: Lead Vocals [Track B8]
Dave Townsend: Lead Vocals [Track B10]
Dean Ford: Lead Vocals [Track B11]
Colin Blunstone: Lead Vocals [Track B12]
Orchestra Arranged and Conducted by Andrew Powell (except: "You Don't Believe")

Angaben Aufdruck Labels
Manufactured by Nippon Phonogram Co., Ltd., Tokyo
Made in Japan
Arista [Logo]
Seitennummern: AL 8-8193 SA (Side 1) / AL 8-8193 SB (Side 2)
Katalognummer: 25RS-209
Rechtegesellschaft: JASRAC

Angaben Backcover
℗ 1977, 1978, 1979, 1980, 1982, 1983 Arista Records, Inc., 6 West 57th Street, New York, N.Y. 10019
© 1983 Arista Records, Inc.
Manufactured and Distributed by Nippon Phonogram Co., Ltd., Tokyo
Made in Japan
Arista [Logo]
Rechtegesellschaft: 〄 JASRAC

Angaben Schmalseite (Spine)
Katalognummer: 25RS-209
¥2,500

Art Direction: Donn Davenport
Design: Howard Fritzson
Liner Notes: Lee Abrams (September 21, 1983)
Paintings: Stephan Knapp, Represented by Ultra Graphics, Paramus, N.J.


Bilder:
01. Frontcover [mit Obi-Strip]
02. Backcover [mit Obi-Strip]
03. Frontcover [ohne Obi-Strip]
04. Backcover [ohne Obi-Strip]
05. Vorderseite Lyrics-Sheet
06. Lyrics-Sheet Seite 2
07. Lyrics-Sheet Seite 3
08. Rückseite Lyrics-Sheet
09. Label Seite A
10. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angabe Trackliste Lyrics-Sheet]
[Matrize Seite A: AL8-8193SA; 111; '+' L; V; 〄 Ⓑ]
[Matrize Seite B: AL8-8193SB; 111; :+: +; G]
[Presswerk: Victor Company of Japan Ltd., Yokohama (→ "111" in Matrix)]
[Lyrics-Sheet (4-seitig, gefaltet): Trackliste, Lyrics, Angaben zur Produktion, Label-Abdrucke der Alben "The Turn Of A Friendly Card", "Eve", "Pyramid", "Eye In The Sky" + "I Robot", 3-spaltige Linernotes (engl., Fortsetzung vom Backcover; Lee Abrams, 21.09.1983), Linernotes (jap.), Trackliste (jap./engl.)]
[Original Innersleeve: PE-Folie (unten halbkreisförmig abgerundet)]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.