The 13th Floor Elevators Headstone: The Contact Sessions
CD, 2010, Compilation, Limited Edition, Remastered, Digi-Book

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 63:06
EAN-Nr. 803415761524
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Charly Records / SNAX615CD
Musikrichtung Rock: Garage Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:06  
1. You're Gonna Miss Me 2:31
2. Tried To Hide 2:23
3. Everbody Needs Somebody To Love 3:44
4. Take That Girl 3:00
5. You Can't Hurt Me Anymore 3:43
6. I'm Gonna Love You Too 1:57
7. Monkey Island 2:26
8. Roller Coaster 3:47
9. Now I'm Home (Splash 1) 3:41
10. Where Am I? (Through The Rhythm) 3:15
11. Fire Engine 2:16
12. You Can't Hurt Me Anymore (Take 1, Backing Track) 3:09
13. Fire Engine (Take 8) 2:37
14. You're Gonna Miss Me (Take 6) 2:43
15. Tried To Hide (Take 7) 2:47
16. Everbody Needs Somebody To Love (Live) 4:13 L
17. Roller Coaster (Live) 4:45 L
18. We've Gotta Get Outta This Place (Live) 7:08 L
19. Fire Engine (Live) 3:01 L

Infos

Limitiert auf 5000 Stk.


Tracks 1, 2, 14 & 15 were recorded January 3rd 1966 at Andrus Studio, Houston, Texas.
Tracks 3-13 were recorded circa February 1966 at Andrus Studio, Houston, Texas.
Tracks 16-19 were recorded live at La Maision, Houston, Texas from January 1966 to June 1966.
Digitally archived in July 2003 at Wire Studios, Austin, Texas.
Tracks 1-15 were remixed and remastered in November 2007 at Wire Studios, Austin, Texas.
Tracks 16-19 were remastered in July 2009 at Sound Performance, London.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.