Geister-Schocker 17 - Der Achtbeinige Tod
CD, 2011

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 56:24
EAN-Nr. 9783940812742
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Romantruhe Audio / nicht vorhanden
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Horror
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:24  
1. Track 01-18: Der Achtbeinige Tod 56:24

Infos

Beschreibung: Kurz nach dem Absturz eines Meteors häufen sich im Brasilianischen Dschungel unerklärliche Vorfälle. Menschen verschwinden spurlos oder werden grausam entstellt aufgefunden. Die Einheimischen glauben, der Sendebote Gottes sei auf die Erde gekommen, um grausame Rache für die Verfehlungen der Ungläubigen zu üben. Doch was genau steckt tatsächlich hinter der Sache? Als erneut eine Expeditionsgruppe vermisst wird, schaltet sich das Militär ein und beginnt eine großflächige Suchaktion. Kurze Zeit später scheint man der Lösung bereits sehr nah, und dem Rätsel auf der Spur, als sich Dinge ereignen, die alle bisherigen Vorstellungen in den Schatten stellen. Ohne jegliche Vorwarnung bricht unbeschreibliches Grauen über die Soldaten herein.

Dauer: 56.23 Minuten

Autor: Wolfgang Hohlbein
Buch und Regie: Markus Winter
Musik, Sounddesign, Mix & Mastering: Oliver Baumann, WinterZeit Studios, Leverkusen
Zusätzliche Musik: Markus Winter, Kevin MacLeod Illustration: Pujolar
Artwork & Design: Alexander von Wieding, Beate Herford
VÖ: 15.04.2011

Erzähler: Tafel, Karlheinz
Hauptmann Perez: Reins, Reent
Rodriguez: Vollbrecht, Bernd
Arachno: Schenk, Udo
Joan: Haupt, Silke
Miguel: Bach, Patrick
Jose: Tessmann, Boris
Helena: Nogler, Sylvie
Medizinmann: Danneberg, Thomas
Gouverneur: Gontermann, Walter
Dr. Solaris: Schoenfelder, Friedrich
Juan: Kessler, Martin
Pablo: Niemeyer, Peter
Manuel: Böttcher, Olaf
Sterbender Bandit: Baumann, Oliver
Diener Arachnos: Baumann, Oliver

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.