Thomas D Lektionen In Demut 11.0
CD, 2011, Limited Edition, Digi-Book

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 63:54
EAN-Nr. 886978477620
Label/Labelcode ғour musıc / LC 02422
Plattenfirma/Katalog-Nr. Four Music Productions GmbH / 88697847762
Musikrichtung Rap/Hip Hop: Trip Hop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
18 (6 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:54  
1. Prolog 11.0 1:22
2. König der Narren 11.0 4:41
3. Auf dem Planeten des ewigen Regens 11.0 4:38
4. Seelenlos 11.0 5:04
5. Lektionen in Demut 11.0 7:47
6. Avatar Iso Superstar 11.0 4:15
7. Die Speicherstadt 11.0 5:10
8. Uns trennt das Leben 11.0 5:29
9. Wo ist dein Paradies 11.0 5:26
10. Ich bin der Sturm 11.0 1:55
11. Denk jetzt nicht 11.0 6:39
12. Gebet an den Planet 11.0 5:36
13. Bist du glücklich 11.0 5:52

Infos

Thomas D präsentiert: "Reflektor Falke" - Lektionen in Demut 11.0


Kurzbeschreibung (amazon.de):

Zehn Jahre sind vergangen, seit Thomas D (2001) mit dem Album "Lektionen in Demut" die Geschichte seines Alter Egos Reflektor Falke schuf. Anfang 2011 erscheint nun mit Lektionen in Demut 11.0 ein Album, das die Story erneut erzählt. Mit den exakt gleichen Worten, doch begleitet von einem vollkommen neuen Musikerlebnis. „Remake“ nennt Thomas D das Verfahren, das in dieser Form in der (Pop-)Musikgeschichte beispiellos ist.
Die Inspiration zum Remake kam Thomas D bereits vor mehr als einem Jahr. Damals hörte er das (in der Entstehung befindliche) Solo-Album des Musikers Alex Breuer, das ihn sofort begeisterte. Breuer hatte in seiner Karriere bereits u.a. für und mit Musikern wie Dieter Dierks (Scorpions), Ofra Haza, Jon Caffery (Die Toten Hosen, Sex Pistols), Metaphysics (Söhne Mannheims, Brothers Keepers) und Michael Jackson (von Alex stammt das Drum-Programming auf „Ghosts“) gearbeitet

„Es ist unglaublich wie die exakt gleichen Worte ein völlig neues Hörerlebnis schaffen. Auch die Zwischentexte, die ich auf der alten Platte lediglich in textlicher Form dem Booklet beigelegt hatte, wurden diesmal vertont, was dem Ganzen einen noch stärkeren Hörspiel-Charakter gibt. Lektionen in Demut 11.0 ist noch wesentlich mehr in der Welt von Reflektor Falke verankert, durch die der Hörer ihn begleitet und wo man auf all die anderen Charaktere trifft, teils gut teils böse.“
Große Veränderung erwartet die Reflektor-Falke-Fans hinsichtlich der Musik. „Das Ganze ist musikalisch viel leichter, wesentlich wärmer, die Musik nimmt dich sozusagen in den Arm“, erläutert Thomas D, „trotzdem liest dir der Text weiterhin die Leviten. Doch plötzlich klingen diese harten und trockenen Texte viel weicher und versöhnlicher."
Warum er die Kreativität, Kraft und Energie eines ganzen Jahres in die Produktionen von Lektionen in Demut 11.0 steckte, beantwortet Thomas D so: „Die Geschichte ist mir einfach nach wie vor extrem wichtig. Ich erinnere mich - als Reflektor Falke – zurück: ‚es ist lange her, und viel hat sich geändert. Aber das, was ich damals gesagt habe, ist heute aktueller denn je‘.“


Angaben auf CD und Cover: Made in the EU
____________________________________________________
LC 02422 / IFPI L551 (94Z6)
Sony DADC four manufacturing services (Logo) FOURMUSIC.COM A0101733538-0101 11 A01

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.