Bohuslav Martinů Symphony No. 4 / Memorial To Lidice / Concertos
2-CD, 2009, Remastered

Herstellungsland Polen
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 142:50
EAN-Nr. 5099926435022
Label/Labelcode EMI CLASSICS / LC 06646
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / 50999 2 64350 2 2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:21  
1. Symphony No. 4: 1. Poco Moderato 7:11 I
2. Symphony No. 4: 2. Allegro Vivo - Moderato - Allegro Vivo 9:23 I
3. Symphony No. 4: 3. Largo 10:55 I
4. Symphony No. 4: 4. Poco Allegro 6:43 I
5. Sinfonietta La Jolla: 1. Poco Allegro 5:49 I
6. Sinfonietta La Jolla: 2. Largo - Andante Moderato 9:11 I
7. Sinfonietta La Jolla: 3. Allegro 5:50 I
8. The Frescoes Of Piero Della Francesca: 1. Andante Poco Moderato 7:46 I
9. The Frescoes Of Piero Della Francesca: 2. Adagio 5:34 I
10. The Frescoes Of Piero Della Francesca: 3. Poco Allegro 4:59 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:29  
1. Double Concerto: 1. Poco Allegro 6:13 I
2. Double Concerto: 2. Largo 9:21 I
3. Double Concerto: 3. Allegro 6:31 I
4. Concerto: 1. Allegro Vivo 4:33 I
5. Concerto: 2. Adagio 8:56 I
6. Concerto: 3. Tempo Moderato 4:56 I
7. Sinfonia Concertante: 1. Allegro Non Troppo 8:54 I
8. Sinfonia Concertante: 2. Andante Moderato 4:52 I
9. Sinfonia Concertante: 3. Poco Allegro 7:24 I
10. Památnik Lidicim (Memorial To Lidice) 7:49 I

Infos

Sinfonie Nr. 4
Sinfonietta La Jolla für Klavier und Kammerorchester
Les Fresques de Piero della Francesca
Doppelkonzert für zwei Streichorchester, Klavier und Pauken
Konzert für Streichquartett und Orchester
Sinfonia concertante für Oboe, Fagott, Violine, Cello und Orchester
Památnik Lidicim (Mahnmal für Lidice)

Dirigent: Walter Weller (1/1-7), Rafael Kubelik (1/8-10), Richard Hickox (2/7-9), Ingo Metzmacher (2/10)
Orchester: Royal Liverpool Philharmonic Orchestra (1/1-7), Royal Philharmonic Orchestra (1/8-10), City of London Sinfonia (2/7-9), Bamberger Symphoniker (2/10)
Klavier: John Alley (2/1-3)
Pauken: Charles Fullbrook (2/1-3)
Streichquartett: Endellion String Quartet (2/4-6)
Violine: Andrew Watkinson (2/4-9), Ralph de Souza (2/4-6)
Bratsche: Garfield Jackson (2/4-6)
Cello: David Waterman (2/4-6)
Oboe: Nicholas Daniel (2/7-9)
Fagott: Stephen Reay (2/7-9)
Cello: Stephen Orton (2/7-9)
Aufnahme: Philharmonic Hall, Liverpool, Sep. 1979 (1/1-7), Kingsway Hall, London, April 1958 (1/8-10), No. 1 Studio, Abbey Road, London, Mai 1989 (2/1-9), Sinfonie an der Regnitz, Mai 1995 (2/10).

8-seitiges, dreisprachiges Booklet (englisch, deutsch, französisch).
Abweichende Kat.Nrn. der Einzel-CDs: 50999 2 64352 2 0 / 50999 2 64354 2 8.

Weitere Bilder:
- Booklet, Seiten 2-3, 8 (2-4)
- Einleger, Innenseite (5)
- Einleger, Außenseite / Backcover (6)
- CD 1, CD-Label / -Matrix (7/8)
- CD 2, CD-Label / -Matrix (9/10)

__________________________________________________
[Herstellungsland lt. CD-Innenring:]
[SID-Code CD-Master: IFPI LK97]
[SID-Code Presswerk: IFPI 9R**]
[Abweichende Angabe CD-Label: Made in the EU]
[Angabe Herstellung CD-Master: www.takt.eu]
[Matrix-Nr. CD1: 2100001716400 2643522]
[Matrix-Nr. CD2: 2100001716424 2643542]
[Spielzeiten lt. Software]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.