Howard Shore The Lord Of The Rings - The Return Of The King
CD, 2003, Multimedia

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 72:04
EAN-Nr. 093624852124
Label/Labelcode Reprise Records / LC 00322
Plattenfirma/Katalog-Nr. Reprise Records / WEA International Inc. / 9362-48521-2
Musikrichtung Soundtrack
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
171 (46 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:04  
1. A Storm Is Coming 2:52 I
2. Hope And Memory 1:46 I
3. Minas Tirith 3:37 I
4. The Withe Tree 3:25 I
5. The Steward Of Gondor 3:53
6. Minas Morgul 1:58 I
7. The Ride Of The Rohirrim 2:09 I
8. Twilight And Shadows 3:30 I
9. Cirith Ungol 1:44 I
10. Andúril 2:35 I
11. Shelob's Lair 4:07 I
12. Ash And Smoke 3:25 I
13. The Fields Of The Pelennor 3:26 I
14. Hope Fails 2:21 I
15. The Black Gate Opens 4:02 I
16. The End Of All Things 5:13 I
17. The Return Of The King 10:14
18. The Grey Heavens 5:59 I
19. Into The West 5:48

Infos

This enhanced audio CD also contains a weblink to additional Lord Of The Rings multi-media content.

Neben dem Booklet enthält die CD noch ein weiteres Blatt mit Covermotiv auf der Vorderseite (siehe "Weitere Bilder").
____________________

Executive album producers: Peter Jackson, Fran Walsh and Paul Broucek
Music produced by Howard Shore
Featured soloists produced by Paul Broucek
Music composed, orchestrated and conducted by Howard Shore
Choral text by J.R.R. Tolkien, Philippa Boyens and Fran Walsh
Performed by The London Philharmonic Orchestra, The London Voices and The London Oratory School Schola

Soloists:
Annie Lennox ("Into The West")
Renée Fleming ("The End Of All Things", "Twilight And Shadow" and "The Return Of The King")
Sir James Galway (Flute and tin whistle on "The Black Gate Opens", "The Return Of The King" and "The Grey Havens")
Ben del Maestro ("Minas Tirith")

Featured Instrumentalists:
Dermot Crehan - hardanger, irish fiddle, double violin
Ulrich Herkenhoff - pan flute
Jan Hendrickse - rhaita, low whistle
John Parricelli - six & twelve string guitars
Edward Cervenka - cimbalom

Associate music producer: Mark Willsher
Score recorded by John Kurlander
Score mixed by Peter Cobbin
Additional engineering by Andy Bradfield, Tom Lazarus, Jeffrey Lesser, Paul Hicks
Recorded at CTS Colosseum, Watford; Abbey Road Studios; Air Lyndhurst
Score mixed and mastered at Abbey Road Studios, London
Music contractors: Ruth Cornes, Isobel Griffiths
Choir masters: Terry Edwards, Michael McCarthy
Scoring coordinators: Karen Elliott (London), Charles Portney (Tuxedo, New York)
CD edited by Simon Kiln
Music editors: Jonathan Schultz, Tim Starnes, John Wriggle, Michael Price, Andrew Dudman, Steve Price, Becca Gatrell, Malcolm Five, Marie Ebbing, Nigel Scott
Mastering engineer: Peter Mew
Assistant engineers: Mirek Stiles, Toby Wood, Richard Lancaster, Erik Jordan, Steve Pelluet, Mike Cox, Sam Okell, David Gould
EvenTone Editorial, Tuxedo, NY: Bill Foley, Greg Laporta, Jim Bruening, Lowell Pickett, Giancarlo Vulcano, Lois Dilivio, Tim Stritmater, Greg Rippin
Technical coordinator: Jeff Grace
Music preparation: Vic Fraser, Jason Poss. Jill Streater, Ann Barnard, Ian Hayter, Kevin Mahonchak, Dick Ihnatowicz, Roy Moore, John Whitfield, Edmund Saunders, Mark Findon, Mike Hornett, Gill Townend, Jennifer Green
Auricle operator: Chris Cozens
All compositions by Howard Shore ASCAP
"Into The West" by Fran Walsh, Howard Shore and Annie Lennox

Executive producer for WMG Soundtracks: Danny Bramson
Soundtrack coordination for WMG Soundtracks: Jason Cienkus
Soundtrack coordination for Wingnut Films: Josie Leckie
Creative consultant: Lisa Otto
For New Line Cinema:
-Executive in charge of music & music supervision: Paul Broucek
-Music business affairs executives: Lori Silfen and John F.X. Walsh
-Music clearance executive: Mark Kaufman
Soundtrack executive: Mitch Rotter
____________________

Weitere Bilder:
1. Cover (Booklet Front / "Extra Blatt")
2. Backcover
3. Rückseite "Extra Blatt"
4. Ansicht CD
____________________

[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
[Tracklängen: Software]
[Matrixnr.: Warner 936248521-2 11/03 V01 - Barcode (aussen)]
[SID-Code CD-Master: IFPI L011 (ganz aussen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 05F2 (innen)]
[LC 00322]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.