Eivind Aarset's Électronique Noir Light Extracts
CD, 2001, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 52:04
EAN-Nr. 044001474125
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Jazzland Recordings / 014 741-2
Musikrichtung Jazz: Fusion
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:04  
1. Empathic Guitar 4:25 I
2. Wolf Extract 8:20 I
3. Dust Kittens 5:26 I
4. The String Thing 7:40 I
5. Between Signal & Noise 8:33 I
6. Ffwd / Slow Motion 6:23 I
7. Self Defence 4:33 I
8. Tunnel Church 6:44 I

Infos

Eivind Aarset: Guitar & Fretless Guitar, Electronics, Electric Bass on "The String Thing", Programming & Edits
Wetle Holte: Drums, Drum Machine, Electronics & Edits
Marius Reksjø: Electric & Acoustic Basses, except on "The String Thing" and "Tunnel Church"
Reidar Skår: Mix & Electronics

Guest musicians:
Hans Ulrik: Bass Clarinet on "Wolf Extract" and "Between Signal & Noise"
Arve Furset: Rhodes/Prophet on "Wolf Extract", Prophet on "Between Signal & Noise"
Nils Petter Molvær: Trumpet on "Tunnel Church"
Nick Sillitoe: Vital Arrangement Input on "Dust Kittens"

All compositions by Eivind Aarset, except "Self Defence" by Holte, Reksjø and Aarset
Recorded at 7 Etg. by Reidar Skår and at home by Eivind Aarset
Bass Clarinet recorded at Mox Studio by Jesper Bo
Mastering by Mikkel Schille at Lydmuren

"The String Thing" and "Tunnel Church" are based on music written for the television series "Det Tredje Tegnet"

Cover photos by Fin Serck-Hanssen
Cover design by www.kornstad.com


---------------------------------------------------------
SID-Code CD-Master : IFPI LV26
SID-Code Presswerk : IFPI 01*
Name Presswerk: EDC
Matrix: 00440 / 014 741-2 02 * 51210261
--------------------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.