7 Walkers 7 Walkers
CD, 2010, Digisleeve

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 64:29
EAN-Nr. 634457536227
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Response Records / cd-7w-001
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:29  
1. Wyat Radio / Cane River Waltz 0:33
2. Sue From Bogalusa 3:29
3. King Cotton Blues [ Feat. Willie Nelson ] 8:34
4. (For From Love Of) Mr. Okra 3:11
5. Chingo! 7:19
6. Louisiana Rain 8:06
7. Someday You'll See (Prelude) 4:02
8. New Orleans Crawl 5:45
9. Evangeline 8:24
10. Hey Bo Diddle 4:54
11. Airline Highway 1:15
12. Someday You'll See 3:04
13. 7 Walkers 5:53

Infos

7 Walkers : featuring Members of The Greateful Dead & The Meters and Special Guest Willie Nelson.

Acoustic Guitar – Willie Nelson (tracks: A3)
Bass – George Porter, Jr.
Drums – Bill Kreutzmann
Electric Guitar – Papa Mali
Keyboards – Matt Hubbard
Lyrics By – Robert Hunter
Mastered By – Jim Wilson (6)
Vocals – Willie Nelson (tracks: A3)

Der berühmte Schlagzeuger und Mitbegründer von Grateful Dead, Bill Kreutzmann, und der Voodoo-Gitarrenmeister Papa Mali kommen als 7 Walkers für ihre selbstbetitelte Debütveröffentlichung zusammen, die am 2. November 2010 bei Response Records erscheinen soll. Zusammen mit dem legendären New Orleans-Bassisten George Porter Jr. (The Meters, Funky Meters) und dem Multiinstrumentalisten Matt Hubbard (Willie Nelson, Fastball) enthält die mit Spannung erwartete Veröffentlichung eine Reihe brandneuer Robert Hunter (Grateful Dead und Bob Dylan) Lyriker) Originale, die gemeinsam mit der Band geschrieben wurden, ein Gastauftritt von Willie Nelson bei "King Cotton Blues" und einige rauchende Instrumentals. Als selbsternannter "offener Liebesbrief" an die Stadt New Orleans ist das Endergebnis eine feurige und funkige Sammlung von Melodien, die auf brillante Weise eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen zwei sehr unterschiedlichen musikalischen Schamanen einfangen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.