Johann Strauss (Sohn) Der Zigeunerbaron (Grosser Querschnitt)
LP, 1981

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Discoton / 71 680
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Als Flotter Geist [Entree-Couplet Des Barinkay]
2. Hier Bin Ich — Ja, Das Schreiben Und Das Lesen [Couplet Des Zsupán]
3. Ein Falter Schwirrt Ums Licht [Sortie Arsena]
4. So Elend Und So Treu [Zigeunerlied Der Saffi]
5. Arsena, Arsena! — O Habet Acht — Komm Her Und Schau Dir Die Leute An! [Finale I]
6. Ein Greis Ist Mir Im Traum Erschienen - Ei, Ei, Mir Scheint, Er Glaubt Mir Nicht - Ha, Seht, Es Winkt, Es Blinkt, Es Klingt [Terzett: Siehe Unten]
7. Auf, Auf, Vorbei Ist Die Nacht! - Ja, Das Eisen Wird Gefüge [Ensemble]
8. Wer Uns Getraut [Duett Barinkay — Saffi]
9. Her Die Hand, Es Muß Ja Sein [Werberlied Des Homonay]
10. Von Des Tajos Strand [Marsch-Couplet Des Zsupán]
11. Hurrah, Die Schlacht Mitgemacht! [Einzugsmarsch]
12. Heiraten, Vivat! [Finale III]

Infos

Das Platten-Cover weist 2 Ktg.Nr. auf und zwar folgende: HI-FI 71 680 / ST PL 71 681

Die Platte selbst hat nur die Nr.: HI-FI 71 680

Dieser Datensatz ist die Mono-Ausgabe.
Hier die Stereo-Ausgabe mit anderer Ktg.-Nr.


6 ) Terzett Saffi — Czipra — Barinkay und Schatzwalzer


GRAF PETER HOMONAY Obergespan des Temeser Komitates - EBERHARD WÄCHTER, Bariton
CONTE CARNERO Königlicher Kommissär - KARL SCHMITT-WALTER, Bariton
SANDOR BARINKAY ein junger Emigrant - RUDOLF SCHOCK, Tenor
KALMAN ZSUPAN ein reicher Schweinezüchter im Banate - BENNO KUSCHE, Baß
ARSENA seine Tochter - LOTTE SCHÄDLE, Sopran
MIRABELLA Erzieherin im Hause Zsupáns - HILDE KONETZNI, Sopran
OTTOKAR ihr Sohn - FERRY GRUBER, Tenor
CZIPRA Zigeunerin - ELISABETH SCHÄRTEL, Alt
SAFFI Zigeunermädchen - ERZEBETH HAZY, Sopran
PALI Zigeuner - MANFRED RÖHRL, Bariton


CHOR UND ORCHESTER DER DEUTSCHEN OPER BERLIN
Dirigent ROBERT STOLZ

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.