Hans Zimmer & Lisa Gerrard Gladiator
2-LP, 2010, Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Orig. Release 2000
Zeit 61:36
EAN-Nr. 892001002509
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Music Enterprises / ORG 050
Musikrichtung Soundtrack: Score
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (4 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:51  
1. Progeny 2:15
2. The Wheat 1:03
3. The Battle 10:02
4. Earth 3:02
5. Sorrow 1:26
6. To Zucchabar 3:16
7. Patricide 4:08
8. The Emperor Is Dead 1:21
9. The Might Of Rome 5:18
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:45  
1. Strenght And Honor 2:10
2. Reunion 1:14
3. Slaves To Rome 1:00
4. Barbarian Horde 10:33
5. Am I Not Merciful? 6:33
6. Elysium 2:41
7. Honor Him 1:20
8. Now We Are Free 4:14

Infos

Der Soundtrack zum Ridley Scott Film stammt von Altmeister Hans Zimmer und Lisa Gerrard von Dead Can Dance. Die Aufnahme gewann den Grammy für die beste Filmmusikproduktion des Jahres 2000 und die Produktion fand in den Air Studios in London statt. Die Originalaufnahmen wurden von Bernie Grundman überarbeitet und auf vier LP-Seiten verteilt um den dramatischen Dynamiksprüngen genügend Luft einzuräumen.

Die Einspielung schwingt zwischen einschmeichelndem Gesang von Lisa Gerard zu einzelnen Streichern und großorchestralen Einspielungen von Schlachtszenen. Ein emotionaler Ritt, der geradezu zwangsweise die Bilder des Filmes mit Russel Crow ins Gedächtnis ruft. Wer dieses Album in einem dunklen Raum genießt, wird sich auf eine Reise von Germanien in den Norden Afrikas wiederfinden, bevor er sich im Circus Maximus von Rom wieder findet.

Die 45 rpm Aufnahmen sind vergleichsweise leise aufgenommen um den enormen Dynamiksprüngen genüge zu tragen. Die Pressungen stammen von der deutschen PALLAS und werden in einem bebilderten Klappcover geliefert. Weltweit gibt es nur 2.500 nummerierte Exemplare und die klangliche Überlegenheit dieser LP gegenüber der CD-Variante garantiert fast einen hohen Sammlerwert.
Quelle: http://www.sieveking-sound.de/product/index/id/938

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.