Emerson, Lake & Palmer Welcome Back, My Friends, To The Show That Never Ends - Ladies And Gentlemen
2-CD, 2009, Live, Re-Release, Remastered, Special Edition, Digipak, Plastikschuber

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Orig. Release 1974
Zeit 109:37
EAN-Nr. 0602527128122
Label/Labelcode CASTLE COMMUNICATIONS / LC 06448
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sanctuary / 2712812
Musikrichtung Rock: Art Rock, Classic Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:45  
1. Hoedown 4:29 I L C
2. Jerusalem 3:19 L C
3. Toccata 7:23 I L C
4. Tarkus 27:25 L
5. Take A Pebble 11:09 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:52  
1. Piano Improvisations 11:54 I L
2. Take A Pebble (Conclusion) 3:14 L
3. Jeremy Bender / The Sheriff 5:25 L
4. Karn Evil 9 35:19 L

Infos

DeLuxe-Edition im Plastikschuber

Recorded live on Emerson, Lake & Palmer's 1973-74 World Tour.

"Hoedown" ist die Adaption einer Komposition von Aaron Copland und stammt ursprünglich aus der Ballettmusik "Rodeo"

"Jerusalem" ist ein Gedicht von William Blake in der Vertonung des Komponisten Hubert Parry

"Toccata" ist die Adaption des 4. Satzes aus Alberto Ginasteras erstem Piano-Konzert

"Tarkus" besteht aus den Teilen:

I. Eruption
II. Stones of Years
III. Iconoclast
IV. Mass
V. Manticore
VI. Battlefield
VII. Aquatarkus

"Battlefield" wiederum enthält ein Zitat aus "Epitaph" von King Crimson

"Take a pebble" inkludiert Zitate aus "Still...your turn me on" und "Lucky man"

Die Keith Emerson-Komposition "Piano improvisations" inkludiert Zitate aus Friedrich Guldas "Fugue" und Joe Sullivans "Little Rock Getaway"

"Karn Evil 9"

besteht aus den Teilen:

1st impression
2nd impression
3rd impression

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.