The Alan Parsons Project Pyramid
LP, 1978, Gatefold

Herstellungsland Kanada
Veröffentlichungs-Jahr 1978
Zeit 37:41
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records / AB 4180
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
15 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:41  
A 1. Voyager 2:24 I
A 2. What Goes Up... 3:31
A 3. The Eagle Will Rise Again 4:20
A 4. One More River 4:15
A 5. Can't Take It With You 5:06
B 6. In The Lap Of The Gods 5:27 I
B 7. Pyramania 2:45
B 8. Hyper-Gamma-Spaces 4:19 I
B 9. Shadow Of A Lonely Man 5:34

Infos

Varianten: (Unterschiede Matrix / Auslaufrillen)
- Version 1: Mastering durch Chris Blair ("BL△IR" in Matrix) [Datensatz-ID 1576689]
- Version 2: Mastering durch The Lacquer Channel ("TLC" in Matrix) [Dieser Datensatz]


Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant engineers: Pat Stapley, Chris Blair
Mastering by Chris Blair
The album was recorded and mixed at Abbey Road Studios, London between September 1977 and February 1978

Originally published in the U.K. by Woolfsongs Ltd.
All compositions © 1977 Woolfsongs Ltd./Careers Music Inc.
Administered by Rondor Music
All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons

Bass: David Paton
Drums and Percussion: Stuart Elliott
Electric Guitars: Ian Bairnson
Acoustic Guitars: Ian Bairnson, David Paton, Alan Parsons
Keyboards: Eric Woolfson, Duncan Mackay
Vocals: Colin Blunstone, Dean Ford, David Paton, Lenny Zakatek, Jack Harris
Orchestra and Choir arranged and conducted by Andrew Powell
Orchestral Contractor: David Katz
Choirmaster: Bob Howes

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1978 Arista Records Inc.
Manufactured and distributed in Canada by Capitol Records-EMI of Canada Limited
Seitennummern: 4180A (Side One) / 4180B (Side Two)
Katalognummer: AB 4180

Angaben Backcover
℗&© 1978 Arista Records, 49 Upper Brook Street, London W1 / A Division of Columbia Pictures Corporation Ltd.
Manufactured and distributed in Canada by Capitol Records-EMI of Canada Limited
3109 American Drive, Mississauga, Ontario L4V 1B2
Katalognummer: AB 4180

Angabe Schmalseite (Spine)
Ever Reddy [Logo] (→ Druckerei)


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Innenseite Gatefold links
4. Innenseite Gatefold rechts
5. Label Seite A
6. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: AB - 4180 - A -; TLC-T; OC; ◎ ['Target'-Logo] - Auslaufrille: b=ca. 12mm]
[Matrize Seite B: AB 4180 - B; TLC-A; A̶B̶ ̶4̶0̶8̶ ◎ ['Target'-Logo] - Auslaufrille: b=ca. 25mm]
[Presswerk: Capitol Records-EMI Of Canada Ltd., Mississauga, ON (→ "◎" ['Target'-Logo] in Matrix)]
[Acetat-Lack-Schnitt von: The Lacquer Channel Ltd., Scarborough, ON (→ "TLC" in Matrix)]
[Original Innersleeve: Paper Innersleeve (Löschpapierähnliche Struktur), grau, mit Loch, quadratisch]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.