Supertramp Breakfast In America
LP, 1979

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1979
Zeit 45:36
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. A&M Records / AMLK 63708
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (5 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:36  
A 1. Gone Hollywood 5:14
A 2. The Logical Song 4:08
A 3. Goodbye Stranger 5:47
A 4. Breakfast In America 2:37
A 5. Oh Darling 4:01
B 6. Take The Long Way Home 5:02
B 7. Lord Is It Mine 4:04
B 8. Just Another Nervous Wreck 4:22
B 9. Casual Conversations 2:58
B 10. Child Of Vision 7:23

Infos

Published By – Rondor Music (London) Ltd.
Phonographic Copyright (p) – A&M Records Ltd.
Phonographic Copyright (p) – A&M Records, Inc.
Copyright (c) – A&M Records Ltd.
Copyright (c) – A&M Records, Inc.
Recorded At – The Village Recorder
Mixed At – Crystal Sound
Pressed By – CBS Pressing Plant, Aston Clinton
Printed By – Gothic Press Ltd.
Licensed To – A&M Records Ltd.


Art Direction, Design [Cover Concept] – Mike Doud (2)
Bass – Dougie Thomson
Design – Mick Haggerty
Drums – Bob C Benberg*
Engineer – Pete Henderson*
Engineer [Assistant] – Jeff Harris, Lenise Bent
Engineer [Concert Sound Engineer] – Russell Pope*
Lyrics By [Words By], Music By – Rick Davies & Roger Hodgson
Mastered By – tone* (tracks: A1 to A5)
Photography By [Back] – Mark Hanauer
Photography By [Cover] – Aaron Rapoport
Producer – Peter Henderson, Supertramp
Programmed By [Oberheim] – Gary Mielke
Tuba, Trombone – 'Slide' Hyde*
Vocals, Keyboards – Rick Davies
Vocals, Keyboards, Guitar – Roger Hodgson
Woodwind – John A Helliwell*


This version is mastered by Tony Bridge. Another version mastered by Mike Brown exists here, Breakfast In America.

Rehearsed at Southcombe Studios, Burbank
Recorded at The Village Recorder, Los Angeles
Mixed at Crystal Sound's Studio 'B', Los Angeles.
Issued with a printed lyric / credit inner sleeve.
Has the copyright credits as A&M Records Ltd. on the inner and outer sleeves and A&M Records, Inc. on the labels.
Has "tone" etched on the A-side runout.


Matrix / Runout (Runout, A-side, etched): AMLK-63708-A8 tone
Matrix / Runout (Runout, B-side, stamped): AMLK-63708-B8 ⋀ ["A&M Mastering" trumpet symbol]
Matrix / Runout (Runout, B-side, etched): A&M SP 3730-M12 + ▷ 24160 X

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.