Blue Rose Nuggets 14
CD, 2005, Limited Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 66:13
EAN-Nr. 4028466330147
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU CD014
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:13  
1. Bill Janovitz & Crown Victoria Minutes Of The Day 4:05
2. Hensley Sturgis Ledge 3:46
3. Stuart Davis Stephen´s Exhibition 3:40
4. Lisa Mednick Harper´s Ferry 4:35
5. Stephen Bruton Bigger Wheel 5:42
6. Joseph Parsons Squad Change Gonna Come 3:33 L
7. The Hooblers Love 4:38
8. Big In Iowa She´s So Happy 3:50
9. The Bottle Rockets Alone In A Bad Company 3:15
10. Iain Matthews The Limburg Girl And The Traveling Man 5:44
11. Susan Cowsill Crescent City 3:43 L
12. Dan Kibler Into You Eyes 2:38
13. Jeff Black Libertine 2:54
14. Buddy Miller With God On Our Side 9:12
15. Todd Thibaud Only A Fool 4:58 L

Infos

Track 1 taken from the album Fireworks On TV!
Track 2 taken from the album Cabin Fever
Track 3 taken from the album Nomen Est Numen
Track 4 taken from the album Artifacts Of Love
Track 5 taken from the album From The Five
Track 6 recorded live at the Laboratorium in Stuttgart, Germany on May 5, 2005 (previously unreleased)
Track 7 taken from the album Can You Do This?
Track 8 taken from the album Green Pop
Track 9 taken from the album Brand New Year
Track 10 taken from the album Zumbach's Coat
Track 11 recorded live at the Bürgerhaus Böckingen in Heilbronn, Germany on September 30, 2004 (previously unreleased)
Track 12 taken from the album Haunted
Track 13 taken from the album Tin Lily
Track 14 taken from the album Universal United House Of Prayer
Track 15 recorded live at the Laboratorium in Stuttgart, Germany on December 12, 2004 (previously unreleased)

Blue Rose:
Die "Nuggets"-CD mit der Nummer 14 liegt hiermit vor, und von den bisher erschienenen 13 Ausgaben sind nun doch schon einige ausverkauft. Eine Nachauflage wird es definitiv nicht geben, "Neueinsteiger" müssen versuchen, sich nicht mehr erhältliche Ausgaben anderweitig zu beschaffen. Beim Durchhören der aktuellen Ausgabe gewinnt man schnell den Eindruck, eine der bisher interessantesten vorliegen zu haben. Schon allein die raren Live-Aufnahmen von Joseph Parsons, Susan Cowsill und Todd Thibaud sind das Geld wert. Das Thibaud-Stück "Only A Fool" war die letzte Zugabe der Show im Laboratorium in Stuttgart am 12.12.2004, die es auch auf DVD gibt. Leider war das Videoband vor diesem Song zu Ende, der Ton lief allerdings noch weiter mit. Joseph Parsons bestritt an gleicher Stelle ein tolles Konzert im Mai dieses Jahres, und das Ergebnis ist sicher eine äußerst gelungene Live-Aufnahme und wir werden die gesamte Show im Herbst in der "Official Bootleg-Serie" auf Silberling veröffentlichen. Susan Cowsill und Lucinda Williams sind Freundinnen und so kommt es nicht von ungefähr, dass Susan Songs von der erfolgreichen Kollegin bei ihren Shows covert. Wie "Crescent City" zum Beispiel. Aktuelle Studioaufnahmen von Stephen Bruton und Jeff Black - beide warten im Juli mit neuen Alben auf Blue Rose auf - sowie weitere "Nuggets" aus dem Blue Rose-Programm runden eine - finden wir - sehr schöne "Nuggets"-Ausgabe ab.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.