Slipknot Mate. Feed. Kill. Repeat.
CD, 1996

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 51:05
EAN-Nr. 742617000027
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Pale One Music / 000-2
Musikrichtung Metal: Nu Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
39 (12 privat) 6 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:05  
1. Slipknot 6:55
2. Gently 5:16
3. Do Nothing/Bitchslap 4:19
4. Only One 2:34
5. Tattered & Torn 2:37
6. Confessions 5:05
7. Some Feel 3:36
8. Killers Are Quiet 20:43

Infos

Der eigentliche Song "Killers Are Quiet" hat eine Länge von 15:38 min, dann kommt eine Pause von 0:29 min und anschließend folgt der Hidden Track "Dogfish Rising" mit 4:36 min.



Mate. Feed. Kill. Repeat. wurde am 31. Oktober 1996 mit einer Auflage von 1000 Einheiten veröffentlicht und bis Mitte 1997 von der Band selbst vertrieben. Anschließend wurden die restlichen CDs über "-ismist Recordings" verteilt.



Aufgrund der gestiegenen Popularität der Band und der kleinen Auflage des Albums ist die CD unter Sammlern sehr begehrt und wurde deswegen sehr oft gebootlegt, nicht nur auf CD, sondern auch auf Vinyl und Kassette. Obwohl das Original nur auf CD existiert, ist es manchmal trotzdem schwer das Original von einer Fälschung zu unterscheiden. Im Folgenden sind die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale beschrieben:

Vergleich Original vs. Fake:
- Die Farbe der CD ist "waldgrün" und besitzt 2 Innenringe. (siehe Bild 5)
- Die CD-Innenringe sind auch auf der Unterseite der CD grün. (siehe Bild 6)
- Die Fälschungen besitzen keine SID-Codes und die Zeichen, welche aussehen wie eine Kombination aus o und +, sollten alle gleich sein. (siehe Bild 6)
- Die Seiten des Backcovers sind beim Original gefaltet, bei der Fälschung sind sie perforiert.
- Der Barcode berührt nicht die 4; die 6 sieht aus wie ein Kreis mit einer geraden Linie; die 7 sind "kurviger"; und die 0 sind "eckiger". (siehe Bild 7)
- Im Booklet auf Seite 4 ist die Schrift deutlich fetter und schärfer. (siehe Bild 8)
- Im Booklet auf Seite 12 steht das Wort "Lyricist", bei Fälschungen findet man das Wort "Lyrics". (siehe Bild 9)
- Im Booklet auf Seite 18 findet man einige Unterschiede im Text. (siehe Bild 10)

Die Unterschiede in den Wörtern sind darauf zurückzuführen, dass das Booklet der Fälschungen nicht kopiert, sondern abgetippt wurde. Außerdem wurde dafür ein etwas leichterer Font benutzt.

Weitere Unterschiede inklusive Bilder findet man auf www.matefeedkillrepeat.com.

Bekannteste Fälschungen:
1. CD mit nur einem Innenring
2. CD mit nur einem Innenring und deutlich schlechterer Qualität
3. CD ohne Innenringe



Bilder:
01. Booklet, Front
02. Booklet, Back
03. Backcover, innen
04. Backcover
05. CD
06. CD-Innenring
07. Vergleich Original vs. Fake - Barcode
08. Vergleich Original vs. Fake - Booklet, Seite 4
09. Vergleich Original vs. Fake - Booklet, Seite 12
10. Vergleich Original vs. Fake - Booklet, Seite 18



[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
[Tracklängen: Software]
[Matrixnr.: DIDX-041373 1 + ++ ++++++++ - Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L330]
[SID-Code Presswerk: IFPI 5069]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.