Leaves' Eyes Njord
2-CD, 2010, Limited Edition, Pappschuber, Re-Release, Special Edition, Digipak, Multimedia

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Orig. Release 2009
Zeit 91:03
EAN-Nr. 885470000503
Label/Labelcode NAPALM RECORDS / LC 11368
Plattenfirma/Katalog-Nr. Napalm Records Handels GmbH / NPR 339 2CD
Musikrichtung Metal: Gothic Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
25 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:16  
1. Njord 6:14
2. My Destiny 4:13
3. Emerald Island 5:24
4. Take The Devil In Me 3:51
5. Scarborough Fair 4:04 C
6. Through Our Veins 3:40
7. Irish Rain 4:01
8. Northbound 4:23
9. Ragnarok 5:11
10. Morgenland 2:54
11. The Holy Bond 3:41
12. Frøya's Theme 8:23
13. Landscape Of The Dead 4:36 B
14. Les Champs De Lavande 2:41 B
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 27:47  
1. Heaven's End 4:45 B
2. Angus And The Swan 3:45 B
3. Irish Rain [Acoustic Version] 3:54 B
4. The Battle Of Maldon 4:23 B
5. Scarborough Fair [Acoustic Version] 3:24 B C
6. Nine Wave Maidens 3:24 B
7. My Destiny [Remix] 4:12 B

Infos

Special Fan Edtion

CD 1: "Njord" Digipack
CD 2: "At Heaven's End" Bonus CD

Multimedia Part auf CD 2: "My Destiny" Videoclip

Scarborough Fair ist ein traditionelles englisches Volkslied, dessen Autor unbekannt ist. Die wohl bekannteste Version stammt von Simon and Garfunkel. Oft wird das Lied im Duett mit einer Frauen- und einer Männerstimme gesungen.

Der Name lässt sich auf das Mittelalter zurückführen, als die englische Stadt Scarborough ein wichtiger Treffpunkt für Kaufleute aus ganz England war. Am 15. August jedes Jahres begann dort eine 45-tägige große Handelsmesse, genannt Scarborough Fair, die für damalige Verhältnisse recht lang war.

Als diese Messe im 19. Jahrhundert aufgegeben wurde, wurde der Name Scarborough Fair einem Musikfestival, das nun jedes Jahr im September in derselben Stadt stattfindet, gegeben.

Das Lied wurde vermutlich im 16. oder 17. Jahrhundert geschrieben. Es ist möglich, dass es aus der schottischen Folk-Ballade The Elfin Knight entstanden ist. Es wurde, nachdem es von Stadt zu Stadt überliefert wurde, mehrfach verändert. So kommt es, dass heute dutzende Strophen existieren. Jedoch werden meistens nur wenige davon gesungen.

Quelle: Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Scarborough_Fair

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.