Alexis Korner Both Sides Live And Studio Recordings
LP, 1970, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1970
Zeit 43:49
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Metronome / MLP 15364
Musikrichtung Blues: Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:49  
A 1. Mighty-Mighty 4:06 C
A 2. Funky 3:03
A 3. Wild Injun Woman 3:55
A 4. I See It 2:32
A 5. You Don´t Miss Your Water Till Your Well Runs Dry 3:52
A 6. Polly Put The Kettle On 1:35 L
A 7. Worried Blues 3:36 L
B 8. The Duo Thing 8:05 L
B 9. Rosie 13:05 L

Infos

Recorded At– Olympic Studios
6 - 9 live at the Auditorium Maximum , Hamburg at 9.12.1969.

+ Poster

Acoustic Guitar– Peter Thorup
Alto Saxophone– Ray Warleigh (tracks: 1,2,6,7,8, 9 - 17)
Backing Vocals– Annette Brox (tracks: 1,3,5), Paul Rodgers (tracks: 1,3,5)
Baritone Saxophone– John Surman (tracks: 1,6)
Bass– Andy Fraser (tracks: 1 - 6), Colin Hodgkinson (tracks: 7,8,17), Nick South (tracks: 9-16)
Drums– John Marshall (tracks: 1,6)
Electric Guitar– Alexis Korner, Peter Thorup
Harmonica– Peter Thorup
Mandolin– Alexis Korner
Percussion– Annette Brox (tracks: 1,3,5), Sappho Korner (tracks: 9-16)
Piano– John Surman (tracks: 1,6)
Soprano Saxophone– Lot Coxhill (tracks: 1,3,6)
Tenor Saxophone– Lot Coxhill (tracks: 1,3,6)
Trombone– Chris Pyne (tracks: 1,6), Malcolm Griffiths (tracks: 1,6)
Trumpet– Harry Beckett (tracks: 1,6), Henry Lowther (tracks: 1,6)
Vocals– Alexis Korner, Peter Thorup, Sappho Korner (tracks: 9-16)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.