Masters Of Jazz, Vol. 7: Jazz Hit Singles
CD, 1996

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 62:40
EAN-Nr. 081227247423
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rhino / R2 272474
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:40  
1. James Moody I'm In The Mood For Love 2:48
2. Count Basie April In Paris [as Count Basie & His Orchestra] 3:49
3. Charles Mingus Wednesday Night Prayer Meeting 3:13
4. The Art Farmer / Benny Golson Jazztet Killer Joe [as The Jazztet] 5:01
5. Gene Ammons Hittin' The Jug [as Gene Ammons Quartet] 4:16
6. John Coltrane My Favorite Things (Part 1) 2:44
7. Eddie Harris Exodus 2:02
8. Herbie Mann Comin' Home Baby 2:34
9. Stan Getz & Charlie Byrd Desafinado 2:07
10. Jimmy Smith Walk on the Wild Side Pt 1 [as Jimmy & The Big Band] 6:00 C
11. Hank Crawford Don't Cry Baby 3:04
12. Vince Guaraldi Trio Cast Your Fate to the Wind 3:09
13. Jimmy McGriff All About My Girl 3:57
14. Mongo Santamaría Watermelon Man [as Mongo Santamaria Band] 2:28 C
15. Donald Byrd Cristo Redentor 3:18
16. Horace Silver Song For My Father (Part 1) [as The Horace Silver Quintet] 3:22
17. The Ramsey Lewis Trio The "In" Crowd 3:18
18. Cannonball Adderley Mercy, Mercy, Mercy 3:10
19. Wes Montgomery Windy 2:20

Infos

10.: Jimmy Smith, with Oliver Nelson's big band
- Walk on the Wild Side (David and Bernstein song)
- Jimmy Smith version
Organist Jimmy Smith recorded the song for his 1962 album Bashin': The Unpredictable Jimmy Smith. The music was arranged by Oliver Nelson and features Nelson's Big Band. The record cover displays a sticker-facsimile quoting "Includes the exciting jazz version of WALK ON THE WILD SIDE" in order to take advantage of the success of the movie soundtrack. The track also appeared on the soundtrack of the Scorsese-picture Casino.
The track was released spread over two sides of a 45-rpm single; Smith's organ is not heard until Part Two. The single reached No. 21 on the Billboard Hot 100 chart in June 1962



14.: taken from ~ Battle 6120/BS 96120 - Watermelon Man - Mongo Santamaria & His Orchestra [1963] (5- 63, #42) Recorded at Plaza Sound Studios, New York; produced by Bill Grauer Productions. Watermelon Man (S)/Funny Money (S)/Cut That Cane (S)/Get The Money (S)/The Boogie Cha Cha Blues (S)/Don't Bother Me No More (S)//Love Oh Love (S)/Yeh-Yeh (S)/The Peanut Vendor (S)/Go Git It (S)/Bayou Roots (S)/Suavito (S)
- "Watermelon Man" written by Herbie Hancock [first released on his debut album, Takin' Off (1962)]







17.: Ramsey Emmanuel Lewis, Jr. born May 27, 1935, Chicago, IL // Member of: Urban Knights
Ramsey Lewis aka Ramsey Lewis Trio



18.: Cannonball Adderley aka Julian Edwin Adderley, Spider Johnson, Buckshot La Funque, Ronnie Peters, Jud Brotherly, Blockbuster // Brother of Nat Adderley.
Member of: The Adderley Brothers, Cannonball Adderley with Bill Evans, Cannonball Adderley & Buddy Collette, Cannonball Adderley / Milt Jackson, Nancy Wilson & Cannonball Adderley

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.