The Beatles Beatles For Sale
LP, 1964

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1964
Zeit 33:25
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Parlophone / EMI Records Ltd. / PCS 3062
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
12 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:25  
A 1. No Reply 2:14
A 2. I'm A Loser 2:30
A 3. Baby's In Black 2:04
A 4. Rock And Roll Music 2:30 C
A 5. I'll Follow The Sun 1:47
A 6. Mr. Moonlight 2:33 C
A 7. Kansas City 2:31 C
B 8. Eight Days A Week 2:42
B 9. Words Of Love 2:12 C
B 10. Honey Don't 2:55 C
B 11. Every Little Thing 2:01
B 12. I Don't Want To Spoil The Party 2:32
B 13. What You're Doing 2:31
B 14. Everybody's Trying To Be My Baby 2:23 C

Infos

Liner Notes – Derek Taylor (2)
Photography By – Robert Freeman (4)
Producer – George Martin


Released in a gatefold sleeve that opens from the inside and with horizontal flipbacks in the centre spread.

First pressing. Black/yellow labels with silver lettering. “The Parlophone Co. Ltd.” printed at the start perimeter print. “Recording first published 1964″ and “Sold in U.K. subject…” text.

This is for original pressings only with track A7 titled as just "Kansas City" (Lieber-Stoller)
Later pressings had to be retitled for legal reasons.

The original LP sleeve and the label listed the song as "Kansas City" (Leiber-Stoller).
After the attorneys for Venice Music complained, the record label was revised to read:
"Medley: (a) Kansas City (Leiber/Stoller) (P)1964 Macmelodies Ltd./KPM. (b) Hey, Hey, Hey, Hey (Penniman) Venice Mus. Ltd. (P)1964."


Matrix / Runout (Side A runout stamped): YEX 142-1
Matrix / Runout (Side B runout stamped): YEX 143-1
Matrix / Runout (Label A): YEX.142
Matrix / Runout (Label B): YEX.143

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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