The Nice Vivacitas - Live At Glasgow 2002
3-CD-Box, 2003, Box, Live, Pappschuber

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 120:53
EAN-Nr. 5050159020829
Label/Labelcode CASTLE COMMUNICATIONS / LC 6448
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sanctuary Records Group Inc. / SANTD208
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:58  
1. America / Rondo 11:13 I L C
2. Little Arabella 4:57 L
3. She Belongs To Me 6:21 L C
4. The Cry Of Eugene 5:02 L
5. Hang On To A Dream 10:30 L
6. Country Pie 5:57 L C
7. Karelia Suite 7:58 I L C
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:28  
1. A Blade Of Grass 2:11 L
2. A Cajun Alley 4:11 L
3. Tarkus 21:00 I L
4. Hoe Down 5:06 I L C
5. Fanfare For The Common Man 7:55 I L C
6. Honky Tonk 6:05 L C
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 22:27  
1. Interview With Chris Welch 2001 22:27

Infos

LineUp:

Keith Emerson: Keyboards
Lee Jackson: Bassguitar, Vocals
Brian Davison: Drums, Percussion

LineUp Titel 2.3 - 2.6:
Keith Emerson: Keyboards
Dave Kilminster: Guitar
Phil Williams: Bassguitar, Vocals
Pete Riley: Drums, Percussion

IFPI-Code L 136

"America/Rondo" ist die gekoppelte Adaption der beiden Kompositionen "America" aus Leonard Bernstein's "West Side Story" und aus Dave Brubeck's "Blue Rondo a la Turk".
"She belongs to me" stammt im Original von Bob Dylan.
"Country Pie" stammt im Original ebenfalls von Bob Dylan.
Die "Karelia Suite" ist die Adaption einer Komposition von Jean Sibelius.
"Hoe down" und "Fanfare for the common man" sind Adaptionen der gleichnamigen Kompositionen von Aaron Copland.
"Honky Tonk" stammt im Original von Meade Lux Lewis

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.