The Rolling Stones Sympathy For The Devil
DVD, 2006, Re-Release, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Orig. Release 1968
Zeit 242:00
EAN-Nr. 7321925000351
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Black Hill Pictures GmbH / 90014795
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
12 (2 privat) 0 7,00 €

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 242:00  
1. Original Kinoversion "Sympathy For The Devil" 100:00
2. Original Director`s Cut "One Plus One" 96:00
3. Original Kino Trailer B
4. Voices (Dokumentation Über Jean Luc Godard 46:00 B

Infos

Im Laufe der Jahre wurde dieser Film in 2 Versionen gezeigt und sowohl als "Sympathy For The Devil" als auch "One Plus One" vertrieben. Diese DVD enthält beide Versionen inklusive Wendehülle.

Darsteller: Anne Wiazemsky, Iain Quarrier, The Rolling Stones
Regisseur: Jean-Luc Godard
Format: HiFi Sound, PAL
Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 16. Juni 2006
Produktionsjahr: 1968
Spieldauer: 196 Minuten + Extras

Original Kinoversion "Sympathy For The Devil"
Original Director's Cut "One plus One"
Original Kinotrailer
Voices - eine preisgekrönte Dokumentation über den Regisseur, gefilmt während der Dreharbeiten
Bildergalerie
Promotion-Material
Original Biografien
Wende-Hülle

Im Vertrieb von Warner Home Video Germany, a Division of Warner Bros. Entertainment GmbH.

Die Rolling Stones arbeiten in den Olympic Sound Studios an "Sympathy for the Devil", während sie Godard mit der Kamera umkreist und in 13 Einstellungen filmt, um den Prozess der Entstehung zu dokumentieren. "One Plus One" ist zugleich ein Film über Black Power und die Kulturrevolution. Über den Film verteilt, liest eine Frau aus einem porno-politischen Buch und sprüht ein Mädchen (Anne Wiazemsky) Parolen an Mauern und Wände. Sie wird vom Filmteam gejagt und auf einen Kamerakran gelegt, der sie in den Himmel hebt. Die Aufnahmen zu "One Plus One" mussten mehrfach unterbrochen werden, weil Godard am Pariser Mai 1968 teilnahm und Mitglieder der Rolling Stones wegen Rauschgiftdelikten im Gefängnis saßen. Die Probeaufnahmen zum Song, dessen endgültige Fassung nicht im Film zu sehen/hören ist, kontrastieren zum politischen und allegorischen Material des übrigen Films.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.