Albert LortzingZar Und Zimmermann
3-Tape, 1966, Special Edition
Herstellungsland
Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr
1966
Zeit
k.A.
EAN-Nr.
nicht vorhanden
Label/Labelcode
k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr.
EMI / His Masters Voice
/
33060-6
Musikrichtung
Klassik: Oper
Sammlungen
Gesucht
Flohmarkt
1
0
0
Tracklist
I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
Tape
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
1.
Ouvertüre - 1. Akt (1. Teil)
2.
1. Akt (2. Teil)
Tape
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
1.
1. Akt (Schluß)
2.
2. Akt (1. Teil)
Tape
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
1.
2. Akt (Schluß) - 3. Akt (1. Teil)
2.
3. Akt (Schluß)
Infos
Club-Sonderauflage (umfangreiches Booklet)
Gesamtaufnahme - Komische Oper in drei Aufzügen
Dialogfassung Gisela Storjohann
Peter I. (Zar von Rußland, unter dem Namen Peter Michaelow als Zimmergeselle) > Hermann Prey, Bariton
Peter Iwanow (ein junger Russe, Zimmergeselle) > Peter Schreier, Tenor
van Bett (Bürgermeister von Saardam) > Gottlob Frick, Baß
Marie (seine Nichte) > Erika Köth, Sopran
Witwe Browe (Zimmermeisterin) > Annelies Burmeister, Mezzosopran
Marquis von Chateauneuf (französischer Gesandter) > Nicolai Gedda, Tenor
Admiral Lefort (russischer Gesandter) > Fred Teschler, Baß
Lord Syndham (englischer Gesandter) > Siedfried Vogel, Baß
Ein Offizier > Siegfried Vogel
Ein Ratsdiener > Wilhelm Apel
Der Chor des Leipziger Rundfunks
Einstudierung: Armin Oeser
Die Staatskapelle Dresden
Dirigent: Robert Heger
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.