Franz Lehár Das Land Des Lächelns
2-CD, 1994, Box, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Orig. Release 1967
Zeit 86:23
EAN-Nr. 724356537224
Label/Labelcode EMI CLASSICS / LC 6646
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Classics / 5 65372 2
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:51  
1. Erster Akt: Ouvertüre 7:32 I
2. Erster Akt: Dialog 1:05
3. Erster Akt: Da Kommt Lisa!-Hoch Soll Sie Leben-Heut',Meine Herr'n, War Ein Tag-Flirten,-Ein Bißchen Flirten 3:23
4. Erster Akt: Dialog Mit Liedchen 1:28
5. Erster Akt: Es Ist Nicht Das Erste Mal(Freunderl Mach' Dir Nix D'raus 2:16
6. Erster Akt: Bitte, Hohheit...-Ich Trete Ins Zimmer, Von Sehnsucht Durchbebt- Immer Nur Lächeln Und Immer Vergnügt 4:53
7. Erster Akt: Ach, Trinken Sie Vielleicht Mit Mir Ein Täßchen Tee?- Bei Einem Tee En Deux In Seliger Näh 4:03
8. Erster Akt: Dialog 0:37
9. Erster Akt: Von Apfelblüten Einen Kranz 4:00
10. Erster Akt: Dialog 0:46
11. Erster Akt: Wir Sind Allein...- Ein Lied, Es Verfolgt Mich Tag Und Nacht 7:48
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:32  
1. Zweiter Akt: Dschinthien Wuomen Ju Chon Ma Goa Can 6:14
2. Zweiter Akt: Dialog 1:20
3. Zweiter Akt: Dich Sehe Ich-Wer Hat Die Liebe Uns Ins Herz Gesenkt 5:25
4. Zweiter Akt: Im Saal Zur Blau'n Pagode 3:24
5. Zweiter Akt: Dialog 0:43
6. Zweiter Akt: Als Gott Die Welt Erschuf-Meine Liebe, Deine Liebe, Die Sind Beide Gleich 2:41
7. Zweiter Akt: Dialog 1:15
8. Zweiter Akt: Dein Ist Mein Ganzes Herz! 3:57
9. Zweiter Akt: Dialog 1:22
10. Zweiter Akt: Alles Vorbei!- Ich Möcht' Wieder Einmal Die Heimat Seh'n 1:49
11. Zweiter Akt: Dialog 0:25
12. Zweiter Akt: Mit Welchem Recht?-Ich Bin Dein Herr!-Ihr Göttersagt, Was Ist Mit Mir Geschehn?- Dein War Mein Ganzes Herz! 8:59
13. Dritter Akt: Dialog 1:20
14. Dritter Akt: Zig, Zig, Zig, Zig,Ih! Ih! Ih!...- Wenn Die Chrysanthemen Blüh'n- Du Bist So Lieb, Du Bist So Schön 2:31
15. Dritter Akt: Dialog 0:50
16. Dritter Akt: Dieselbe Sonne, Die Über Europa Scheint- Ein Lied Wollt' Ich Von Seligkeiten Singen- Liebes Schwesterlein 6:17

Infos

Franz Lehar 1870 - 1948
Das Land des Lächelns
Operette in drei Akten
Libretto: Ludwig Herzer & Fritz Löhner nach Viktor Leon

Lisa: Anneliese Rothenberger
Prinz Sou-Chong: Nicolai Gedda
Mi: Renate Holm
Graf Gustl von Pottenstein: Harry Friedauer
Tschang: Jobst Moeller

Chor des Bayerischen Rundfunks, Leitung Wolfgang Schubert
Symphonie- Orchester Graunke, Dirigent Willy Mattes
aufgenommen: 1967 Bürgerbräu München

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.