John Mellencamp Trouble No More
CD, 2003

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 47:13
EAN-Nr. 827969013328
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / CK 90133
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Folk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
10 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:13  
1. Stones In My Passway 3:17 C
2. Death Letter 6:13 C
3. Johnny Hart 4:30 C
4. Baltimore Oriole 3:54 C
5. Teardrops Will Fall 4:23 C
6. Diamond Joe 4:37 C
7. The End Of The World 3:24 C
8. Down In The Bottom 3:30 C
9. Lafayette 3:54 C
10. Joliet Bound 3:34 C
11. John The Revelator 3:18 C
12. To Washington 2:39 C

Infos

Producer: John Mellencamp

Recorded at:
- Mall Studio, Belmont, IN

Engineered by Ray Kennedy & Paul Mahern with Scott Davis
Mixed by Paul Mahern, Mike Wanchic & John Mellencamp at Belmont Mall
Mastered by Bob Ludwig at Gateway Mastering, Portland, ME

Musicians:
John Mellencamp - voc, ac-g
Mike Wanchic - g, ac-g, man
Andy York - g, ac-g, b
Dane Clark - d, perc, cocktail-kit
Miriam Sturm - vio, viola
Michael Ramos - key, acc
Michael Clark - steel-g
T. Blade - kazoo
Toby Myers - up-b
John Gunnell - b
Pat Peterson - tam, b-voc
Courtney Kaiser - washboard, b-voc
Heather Headley - b-voc
Janas Heyt - b-voc

Cover-Tracks Originally Released by:
01) Robert Johnson (Johnson - 1938)
02) Eddie "Son" House (House - 1965)
03) Woody Guthrie (Guthrie - 1961)
04) Hoagy Carmichael (Carmichael/Webster - 1944)
05) Dicky Doo & The Dont's (Allard/Smith- 1958)
06) Traditional
07) Sylvia Dee (Dee/Kent - 1962)
08) Howlin' Wolf (Dixon - 1961)
09) Lucinda Williams (Williams - 1980)
10) Memphis Minnie McCoy (McCoy/McCoy - 1932)
11) Traditional
12) Traditional

* 6 Page Booklet

----------

SID-Codes:
- IFPI 72** / L424
Matrize:
- CPTP-110872 H4 1A 02

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.