Richard Wagner Parsifal
4-CD, 1992, Live, Pappschuber, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Orig. Release 1987
Zeit 278:12
EAN-Nr. 028943461627
Label/Labelcode PHILIPS / LC 0305
Plattenfirma/Katalog-Nr. Philips Classics Productions / 434 616-2
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:25  
1. Vorspiel 16:23 I
2. 1. Akt: He! Ho! Waldhüter Ihr 5:57
3. 1. Akt: Seht Dort, Die Wilde Reiterin 3:18
4. 1. Akt: Recht So! Habt Dank! Ein Wenig Rast / Gawan! - Herr! Gawan Weilte Nicht 6:16
5. 1. Akt: Nicht Dank! Haha! Was Wird Es Helfen? / He! Du Da! Was Liegst Du Dort Wie Ein Wildes Tier? 8:12
6. 1. Akt: O Wunden-Wundervoller Heiliger Speer 4:04
7. 1. Akt: Titurel, Der Fromme Held 11:50
8. 1. Akt: Weh! - Hoho! - Auf! - Wer Ist Der Frevler? 7:39
9. 1. Akt: Nun Sag'! Nichts Weißt Du, Was Ich Dich Frage 7:46
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:38  
1. 1. Akt: Vom Bade Kehrt Der König Heim 2:29
2. 1. Akt: Verwandlungsmusik 4:03 I
3. 1. Akt: Nun Achte Wohl Und Laß Mich Seh'n / Zum Letzten Liebesmahle 8:31
4. 1. Akt: Mein Sohn Amfortas, Bist Du Am Amt? 3:46
5. 1. Akt: Wehvolles Erbe, Dem Ich Verfallen 8:47
6. 1. Akt: Enthüllet Den Gral / Nehmet Hin Mein Blut 8:47
7. 1. Akt: Wein Und Brot Des Letzten Mahles 4:47
8. 1. Akt: Auszug Der Ritter / Was Stehst Du Noch Da? 7:57
9. 2. Akt: Vorspiel / Die Zeit Ist Da 6:30
10. 2. Akt: Ach! Ach! Tiefe Nacht! Wahnsinn! / Furchtbare Not 7:44
11. 2. Akt: Ho! Ihr Wächter! Ho! Ritter! 3:17
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:04  
1. 2. Akt: Hier War Das Tosen! 4:25
2. 2. Akt: Komm, Holder Knabe! 4:48
3. 2. Akt: Parsifal! Weile! 3:28
4. 2. Akt: Dies Alles Hab' Ich Nun Geträumt? 4:11
5. 2. Akt: Ich Sah Das Kind An Seiner Mutter Brust 6:33
6. 2. Akt: Wehe, Was Tat Ich? Wo War Ich? / Bekenntnis Wird Schuld In Reue Enden 6:14
7. 2. Akt: Amfortas! Die Wunde! 8:45
8. 2. Akt: Grausamer! Fühlst Du Im Herzen! / Ich Sah Ihn / Nun Such Ich Ihn Von Welt Zu Welt 13:23
9. 2. Akt: Vergeh, Unseliges Weib! 3:55
10. 3. Akt: Vorspiel 5:37 I
11. 3. Akt: Von Dorther Kam Das Stöhnen 8:45
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:05  
1. 3. Akt: Heil Dir, Mein Gast! 8:33
2. 3. Akt: Heil Mir, Daß Ich Dich Wiederfinde! 2:08
3. 3. Akt: Zu Ihm Des Tiefe Klagen 2:55
4. 3. Akt: O Herr! War Es Ein Fluch / Die Heil'ge Speisung Bleibt Uns Nun Versagt 7:44
5. 3. Akt: Nicht So Die Heil'ge Quelle Selbst 4:43
6. 3. Akt: Gesegnet Sei, Du Reiner, Durch Das Reine 4:55
7. 3. Akt: Wie Dünkt Mich Doch Die Aue Heut So Schön - Karfreitagszauber 4:00
8. 3. Akt: Du Siehst, Das Ist Nicht So 7:15
9. 3. Akt: Mittag. Die Stund' Ist Da / Verwandlungsmusik 5:39
10. 3. Akt: Geleiten Wir Im Bergenden Schrein 4:30
11. 3. Akt: Ja Wehe! Weh' Über Mich! 7:33
12. 3. Akt: Nur Eine Waffe Taugt 4:49
13. 3. Akt: Höchsten Heiles Wunder! - Erlösung Dem Erlöser 5:21

Infos

Ausführende:
Amfortas.............Simon Estes
Titurel.................Matti Salminen
Gurnemanz........Hans Sotin
Parsifal...............Peter Hofmann
Klingsor..............Franz Mazura
Kundry................Waltraud Meier

Gralsritter...........Michael Pabst
..........................Matthias Hölle

Knappen......Ruthild Engert-Ely
....................Sabine Fues
....................Helmut Pampuch
....................Peter Maus

Blumenmädchen....Deborah Sasson
...............................Susan Roberts
...............................Monika Schmitt
...............................Alison Browner
...............................Hilde Leidland
...............................Margit Neubauer

Altsolo....................Ruthild Engert-Ely

Chor und Orchester der Bayreuther Festspiele
Chordirektor: Norbert Balatsch

Dirigent: James Levine

Live-Aufnahme der Bayreuther Zentenar-Inszenierung
Festspielhaus Bayreuth, Juli & August 1985


Re-Release von DS 1497511.

152-seitiges Booklet in englischer, deutscher und französischer Sprache.

Herstellungsland:
CD-Innenring → MADE IN GERMANY BY PMDC
Rückseite Pappschuber → Printed in Germany / Made in Germany

Veröffentlichungsjahr Tonträger:
Rückseite Pappschuber → Ⓟ 1987 Philips Classics Productions / Ⓒ 1992 Philips Classics Productions

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.