Heinrich Schütz Psalmen Davids
2-CD, 1992, Box

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 129:44
EAN-Nr. 5099704804224
Label/Labelcode Sony Classical / LC 6868
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sony Classical GmbH / S2K 48 042
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:52  
1. „Der Herr sprach zu meinem Herren“, SWV 22 [Psalm 110] 3:05
2. „Warum toben die Heiden“, SWV 23 [Psalm 2] 3:51
3. „Ach Herr, straf mich nicht in deinem Zorn“, SWV 24 [Psalm 6] 4:21
4. „Aus der Tiefe ruf ich, Herr, zu dir“, SWV 25 [Psalm 130] 3:44
5. „Ich freu mich des, das mir geredt ist“, SWV 26 [Psalm 122] 3:50
6. „Herr, unser Herrscher“, SWV 27 [Psalm 8] 4:11
7. „Wohl dem, der nicht wandelt“, SWV 28 [Psalm 1] 4:31
8. „Wie lieblich sind deine Wohnungen“, SWV 29 [Psalm 84] 6:08
9. „Wohl dem, der den Herren fürchtet“, SWV 30 [Psalm 128] 4:28
10. „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen“, SWV 31 [Psalm 121] 7:18
11. „Danket dem Herren, denn er ist freundlich“, SWV 32 [Psalm 136] 5:24
12. „Der Herr ist mein Hirt“, SWV 33 [Psalm 23] 3:56
13. „Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen“, SWV 34 [Psalm 111] 5:05
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:52  
1. „Singet dem Herrn ein neues Lied“, SWV 35 [Psalm 98] 4:56
2. „Jauchzet dem Herren, alle Welt“, SWV 36 [Psalm 100] 4:03
3. „An den Wassern zu Babel“, SWV 37 [Psalm 137] 4:59
4. „Alleluja! Lobet den Herren in seinem Heiligtum“, SWV 38 [Psalm 150] 7:30
5. „Lobe den Herren, meine Seele“, SWV 39 [Psalm 103] 5:15
6. „Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn“, SWV 40 [Jeremia 31, 20] 5:08
7. „Nun lob, mein Seel, den Herren“, SWV 41 [Johann Gramann 1530 nach Psalm 103] 6:53
8. „Die mit Tränen säen“, SWV 42 [Psalm 126] 4:23
9. „Nicht uns, Herr, sondern deinem Namen“, SWV 43 [Psalm 115] 5:13
10. „Wohl dem, der den Herren fürchtet“, SWV 44 [Psalm 128] 3:17
11. „Danket dem Herren, denn er ist freundlich“, SWV 45 [Psalm 136] 6:21
12. „Zion spricht: Der Herr hat mich verlassen“, SWV 46 [Jesaja 49, 14-16] 4:44
13. „Jauchzet dem Herren, alle Welt“, SWV 47 [Psalm 100] 7:10

Infos

Vokalsolisten:
Mieke van der Sluis, Mona Spägele, Soprano
David Cordier, Alto
Detlef Bratschke, Gerd Türk, Christoph Prégardien, Markus Brutscher, Tenore
Peter Kooy, Franz-Josef Selig, Adolph Seidel, Basso

Kammerchor Stuttgart

Musica Fiata Köln
Roland Wilson, Zink, Stiller Zink, Blockflöte
Paolo Fanciullacci, Zink, Trompete
Jeremy West, Zink, Alt-Zink
François Petit-Laurent, Tenor-Zink, Trompete
Yugi Fujimoto, Alt-Posaune, Tenorposaune
Peter Sommer, Tenor-Posaune, Bass-Posaune
Henning Plumeyer, Bass-Posaune
Matthias Sprinz, Alt-Posaune, Tenor-Posaune
Robin Schwerdtfeger, Tenor-Posaune, Trompete
Claudia Schäfer, Bass-Posaune
Thibaud Robinne, Trompete
Thomas Höfs, Pauken
Bernhard Junghänel, Bass-Dulzian
Birgit Siefer, Tenor-Dulzian, Bass-Dulzian, Blockflöte
Regina Sanders, Tenor-Dulzian
Anette Sichelschmidt, Violine, Viola
Eva-Maria Röll, Violine, Viola
Paula Kibildis, Viola
Hartwig Groth, Viola da gamba, Violone
Dane Roberts, Violone
Tina Groth, Viola da gamba
Christoph Lehmann, Orgel, Spinett
Klaus Eichhorn, Orgel, Regal
Lee Santana, Chitarrone, Laute
Wolfgang Katschner, Chitarrone

Frieder Bernius, Leitung

Aufnahme: Evangelische Kirche Reutlingen/Gönningen, 6.-11. Juli 1991
Toningenieur: Andreas Neubronner (Tritonus)
Produktion und Aufnahmeleitung: Wolf Erichson

© 1992 Sony Classical GmbH

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.