Loreena McKennitt Live In Paris And Toronto
2-CD, 1999, Live, Pappschuber

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 97:24
EAN-Nr. 618321504529
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Quinlan Road Limited / VE 15045
Musikrichtung Volksmusik/Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
16 (14 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:54  
1. Prologue 5:00 L
2. The Mummer's Dance 3:54 L
3. Skellig 5:24 L
4. Marco Polo 4:35 L
5. The Highwayman 9:19 L
6. La Serenissima 5:55 L
7. Night Ride Across The Caucasus 6:22 L
8. Dante's Prayer 5:25 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:30  
1. The Mystic's Dream 6:29 L
2. Santiago 5:32 L
3. Bonny Portmore 3:50 L
4. Between The Shadows 4:18 L
5. The Lady Of Shalott 9:05 L
6. The Bonny Swans 6:33 L
7. The Old Ways 5:03 L
8. All Souls Night 4:13 L
9. Cymbeline 6:27 L

Infos

Companies etc

Distributed By – Valley Entertainment
Manufactured By – Valley Entertainment
Phonographic Copyright (p) – Quinlan Road Limited
Copyright (c) – Quinlan Road Limited
Printed By – Beacon Herald Fine Printing
Published By – Quinlan Road Music Ltd.
Published By – BMG Music Publishing International Ltd.
Recorded At – Massey Hall
Recorded At – Salle Pleyel
Mixed At – Real World Studios
Mastered At – Gateway Mastering
Designed At – Creative Feats Inc.

Credits

Accordion, Harp, Piano, Vocals, Producer – Loreena McKennitt
Cello – Caroline Lavelle
Composed By – Loreena McKennitt (tracks: 1-1 to 1-4, 1-6 to 1-8, 2-1, 2-4, 2-7, 2-8)
Double Bass [Acoustic Bass] – Danny Thompson
Guitar – Brian Hughes, Rob Piltch
Hurdy Gurdy – Nigel Eaton
Keyboards – Donald Quan, Loreena McKennitt, Rob Piltch
Liner Notes – Loreena McKennitt
Liner Notes [French Translation] – Claude Fortin
Mastered By – Bob Ludwig
Mixed By – Stuart Bruce
Mixed By [Assisted By] – Brian Hughes, Jacquie Turner
Oud, Bouzouki – Brian Hughes
Percussion – Rick Lazar
Photography By – Donna Griffith
Recorded By – Jeff Wolpert
Violin – Hugh Marsh

Notes
Packaged with full artwork card slipcase and an additional artwork rear sleeve with tracklisting.

Recorded at Salle Pleyel, Paris, on April 19, 1998, and Massey Hall, Toronto, on May 3-4, 1998. Recorded with the Manor Mobile (Paris) and Live Wire Remote Recorders (Toronto)

Mixed at Real World Studios, Box, Wiltshire, England.

Mastered at Gateway Mastering Studios, Portland, ME, USA.

Design: Create Feats Inc., Stratford, Ontario, Canada.

Printing: Beacon Herald Fine Printing, Stratford, Ontario, Canada.

Manufactured and distributed for Quinlan Road Limited.

A project in aid of The Cook-Rees Memorial Fund for Water Search and Safety.

This record is dedicated to the memory of Ronald Douglas Rees.

℗ & © 1999 Quinlan Road Limited
All songs copyright throughout the world by Quinlan Road Music (SOCAN/BMI). In Canada and the United States all rights are administered on behalf of Quinlan Road Music by Warner-Tamerlane Publishing Corp. (BMI) In New Zealand and Australia rights are administered by Quinlan Road Music. Through the rest of the world, all rights are co-published by BMG Music Publishing International.

Manufactured and distributed for Quinlan Road by Valley Entertainment, Santa Fe, New Mexico
Barcode and Other Identifiers

Barcode: 618321504529
Mastering SID Code (CD1): IFPI L893
Mastering SID Code (CD2): IFPI L892
Mould SID Code (CD1 - Variant 1): IFPI 4VO5
Mould SID Code (CD1 - Variant 2): IFPI 4M04
Mould SID Code (CD2 - Variant 1): IFPI 8012
Mould SID Code (CD2 - Variant 2): IFPI 8022
Matrix / Runout (CD1): VE 15045/1 C3.2 150287-01
Matrix / Runout (CD2): VE 15045/2 C2 150288-03
Rights Society: SOCAN / BMI
Other (ISBN): 0967366100

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.