Duke Ellington The Great Paris Concert
2-CD, Live, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1973
Zeit 120:54
EAN-Nr. 075678130328
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 0121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corporation / 7567-81303-2YH
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:05  
1. Kinda Dukish 1:52 L
2. Rockin` In Rhythm 3:47 L
3. On The Sunny Side Of The Street 2:58 L
4. The Star - Crossed Lovers 4:18 L
5. All Of Me 2:35 L
6. Theme From "The Asphalt Jungle" 4:08 L
7. Concerto For Cootie 2:31 L
8. Tutti For Cootie 4:51 L
9. Suite Thursday: Misfit Blues 3:39 L
10. Suite Thursday: Schwiphti 2:50 L
11. Suite Thursday: Zweet Zurzday 3:55 L
12. Suite Thursday: Lay-By 6:25 L
13. Perdido 5:22 L
14. The Eigth Veil 2:33 L
15. Rose Of The Rio Grande 2:41 L
16. Cop Out 6:58 L
17. Bula 4:42 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:49  
1. Jam With Sam 3:51 L
2. Happy-Go-Lucky Local 3:25 L
3. Tone Parallel To Harlem 14:05 L
4. Don`t Get Around Much Anymore 2:33 B
5. Do Nothing Till You Hear From Me 4:33 B L
6. Black And Tan Fantasy 2:43 B L
7. Creole Love Call 2:08 B L
8. The Mooche 5:38 B L
9. Things Ain`t What They Used To Be 2:53 B L
10. Pyramid 3:25 B L
11. The Blues 3:36 B L
12. Echoes Of Harlem 3:32 B L
13. Satin Doll 2:27 B L

Infos

Duke Ellington - piano
Cootie Williams, Cat Anderson, Roy Burrowes - trumpets
Ray Nance - cornet & violin
Lawrence Brown, Buster Cooper, Chuck Connors - trombones
Johnny Hodges - alto saxophone
Russell Procope - clarinet & alto saxophone
Jimmy Hamilton - clarinet & tenor saxophone
Paul Gonsalves - tenor saxophone
Harry Carney - baritone saxophone & clarinets
Ernie Shepard - bass
Sam Woodyard - drums
Milt Grayson - vocals (Do nothing till you hear from me / The Blues)

Recorded at the Olympia Theatre, Paris, France, on February 1st, 2nd and 23rd, 1963, except "Do nothing till you hear from me", "Things ain't what they used to be" and "Satin Doll" which may have origonated in European concerts prior to the ones in Paris, and "Don't get around much anymore" in a studio date.

The original LP release of "The Great Paris Concert" (Atlantic SD 2-304) was collated, edited, sequenced and coordinated by İlhan Mimaroğlu with the engineering assistance of Geoffrey Haslam.

The 10 bonus tracks previously constituted the entire contents of an LP first released as "Duke Ellington's Greatest Hits," (Reprise RS 6234)

CD reissue produced by İlhan Mimaroğlu & Bob Porter

Cover photo: Giuseppe G. Pino
Inside liner photos: Giuseppe G. Pino, Popsie and Fred Seligo


--------------------------------------------------------
SID-Code CD-Master: -
SID-Code Presswerk: IFPI 05**
Name Presswerk: WME
Matrix Disc 1: 756781303-2/1 WME
Matrix Disc 2: 756781303-2/2 WME
--------------------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.