Emmerich Kálmán Gräfin Mariza
2-LP, 1972, Special Edition

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 1972
Zeit k.A.
EAN-Nr. keine Angabe
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Electrola GmbH / 26 286-5
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Nr. 1 - Ouvertüre [Melodram Und Lied Der Manja, 1. Akt]
2. Nr. 3 [Lied Des Tassilo, 1. Akt]
3. Nr. 4 [Chor Und Entree Mariza, 1. Akt]
4. Nr. 5 [Duett Lisa - Tassilo, 1. Akt]
5. Nr. 6 [Duett Mariza - Zsupán, 1. Akt]
6. Nr. 7 [Finale Tassilo - Mariza - Populescu - Zsupán - Manja - Lisa - Chor, 1. Akt]
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Nr. 9 [Duett Lisa - Zsupán, 2. Akt]
2. Nr. 10 [Spielduett Mariza - Tassillo, 2. Akt]
3. Nr. 12 [Duett Lisa - Zsupán, 2. Akt]
4. Nr. 10a Nr. 9 [Ensemble Mariza - Populescu - Zsupán - Chor, 2. Akt]
5. Nr. 11 Nr. 9 [Duett Mariza - Tassilo, 2. Akt]
6. Nr. 13 [Finale II Mariza - Tassilo - Chor, 2. Akt]
7. Nr. 13 3/4 [3. Akt]
8. Nr. 14 [Terzett Mariza - Populescu - Zsupán, 3. Akt]
9. Nr. 15 [Lied Des Tassilo, 3. Akt]
10. Nr. 14 1/2 [Reminiszenz Lisa - Zsupán, 3. Akt]
11. Nr. 16 [Schlußgesang Mariza - Tassilo, 3. Akt]

Infos

Club-Sonderauflage

Nr. 1 = Glück ist ein schöner Traum
Nr. 3 = Wenn es Abend wird / Grüß mir die süßen, die reizenden Frauen
Nr. 4 = Lustige Zigeunerweisen / Höre ich Zigeunergeigen / Wo wohnt die Liebe
Nr. 5 = Sonnenschein, hüll dich ein / O schöne Kinderzeit
Nr. 6 = Ich bitte, nicht lachen / Komm mit nach Varasdin
Nr. 7 = Auch ich war einst ein feiner Csárdáskavalier / Komm Zigány / Eh´ ein kurzer Mond in´s Land mag entflieh´n
Nr. 9 = Wenn ich Abends schlafen geh´ / Ich möchte träumen, von dir, mein Pucikám!
Nr. 10 = Genug, genug, genug, ich will mit Geschäften mich nicht enuieren / Herrgott, was ist denn Heut´ los / Einmal möcht´ ich wieder tanzen
Nr. 12 = Junger Mann ein Mädchen liebt / Behüt´ dich Gott, komm gut nach Haus
Nr. 10a = Geigen schallen, Lichter blitzen / Ja! Heut´ um Zehn sind wir im Tabarin
Nr. 11 = Mein lieber Schatz / Sag ja, mein Lieb, sag ja
Nr. 13 = Hei, Mariza Hei! / Schwesterlein, Schwesterlein, sollst mir fein glücklich sein / Wenn das Herz von Glück und Liebe träumt
Nr. 13 3/4 = Zigeunermusik
Nr. 14 = Ungarmädel Haut wie Rosen / Braunes Mädel von der Puszta
Nr. 15 = Fein könnt´ auf der Welt es sein / Wer hat euch erdacht, ihr süßen Frau´n
Nr. 14 1/2 = Komm mit nach Varasdin
Nr. 16 = Ich trag´ mit starker Hand / Sag ja, die Stunde des Glücks ist da

Chor der Bayrischen Staatsoper München, Einstudierung: Wolfgang Baumgart
Symphonie-Orchester Graunke, Dirigent: Willy Mattes

Gräfin Mariza > Anneliese Rothenberger, Sopran
Fürst Moritz Dragomir Populescu > Kurt Böhme, Baß
Baron Koloman Zsupán, Gutsbesitzer aus Varasdin > Willi Brokmeier, Tenor
Graf Tassilo Endrödy-Wittemburg > Nicolai Gedda, Tenor
Lisa, seine Schwester > Olivera Miljakovic, Sopran
Manja, eine junge Zigeunerin > Edda Moser, Sopran
Karl Stephan Liebenberg > Horst Sachtleben, Sprechrolle

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.