Johann Sebastian Bach Matthäus-Passion
3-CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1965
Zeit 196:33
EAN-Nr. 028947085522
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eloquence / 470 855-2
Musikrichtung Klassik: Sinfonie
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:05  
1. 1. Kommt, Ihr Töchter, Helft Mir Klagen 9:42
2. 2. Da Jesu Diese Rede Vollendet Hatte; 3. Herzallerliebster Jesu, Was Hast Du Verbrochen 2:10
3. 4. Da Versammelten Sich Die Hohepriester; 5. Ja Nicht Auf Das Fest 0:46
4. 6. Da Nun Jesus War Zu Bethanien; 7. Wozu Dienet Dieser Unrat 1:14
5. 8. Da Das Jesus Merkete 2:07
6. 9. Du Lieber Heiland Du 1:06
7. 10. Buß Und Reu; 11.Da Ging Hin Der Zwölfen Einer 5:16
8. 12. Blute Nur, Du Liebes Herz 5:16
9. 13. Aber Am Ersten Tag Der Süßen Brot 14. Wo Willst Du Dass Wir Die Bereiten 15. Er Sprach: Gehet In Die Stadt; 16. Ich Bin's, Ich Sollte Büßen 3:58
10. 17. Er Antwortete Und Sprach 4:13
11. 18. Wiewohl Mein Herz In Tränen Schwimmt 1:37
12. 19. Ich Will Dir Mein Herz Schenken 3:50
13. 20. Und Da Sie Den Lobgesang Gesprochen Hatten; 21. Erkenne Mich, Mein Hüter 2:41
14. 22. Petrus Aber Antwortete; 23. Ich Will Hier Bei Die Stehen 2:44
15. 24. Da Kam Jesus Mit Zu Ihnen Zu Einem Hofe 2:19
16. 25. O Schmerz! Hier Zittert Das Gequälte Herz 1:59
17. 26. Ich Will Bei Meinem Jesu Wachen; 27. Und Ging Hin Ein Wenig 6:33
18. 28. Der Heiland Fällt Vor Seinem Vater Nieder 1:18
19. 29. Gern Will Ich Mich Bequemen 4:57
20. 30. Und Er Kam Zu Seinen Jüngern; 31. Was Mein Gott Will, Das G´scheh´ Allzeit 3:19
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:00  
1. 32. Und Er Kam Und Fand Sie Aber Schlafend 3:04
2. 33. So Ist Mein Jesus Nun Gefangen 3:59
3. 34. Und Siehe, Einer Aus Denen 4:00
4. 35. O Mensch Bewein Dein Sünde Groß 7:03
5. 36. Ach Nun Ist Mein Jesus Hin 4:26
6. 37. Die Aber Jesus Gegriffen Hatten; 38. Mir Hat Die Welt Trüglich Gericht` 2:05
7. 39. Und Wiewohl Viel Falsche Zeugen Herzutraten 1:23
8. 40. Mein Jesus Schweigt Zu Falschen Lügen Stille 1:03
9. 41. Geduld, Geduld; 42. Und Der Hohepriester Antwortete; 43 Da Speieten Sie Aus In Sein Angesicht; 44. Wer Hat Dich So Geschlagen 7:25
10. 45. Petrus Aber Saß Draußen Im Palast; 46. Da Hub Er An Sich Zu Verfluchen 2:57
11. 47. Erbarme Dich, Mein Gott 7:29
12. 48. Bin Ich Gleich Von Dir Gewichen 1:22
13. 49. Des Morgens Aber Hielten Alle Hohepriester; 50 Und Er Warf Die Silberlinge In Den Tempel 2:03
14. 51. Gebt Mir Meinen Jesus Wieder 3:41
15. 52. Sie Hielten Aber Einen Rat 2:25
16. 53. Befiehl Du Deine Wege 1:35
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:28  
1. 54. Auf Das Fest Aber Hatte Der Landpfleger Gewohnheit-Lass Ihn Kreuzigen; 55. Wie Wunderbarlich Ist Doch Diese Strafe 3:38
2. 56. Der Landpfleger Sagte; 57. Er Hat Uns Allen Wohlgetan 1:35
3. 58. Aus Liebe Will Mein Heiland Sterben 4:39
4. 59. Sie Schrieen Aber Noch Mehr-Lass Ihn Kreuzigen 2:20
5. 60. Erbarm` Es Gott 1:06
6. 61. Können Tränen Meiner Wangen 6:47
7. 62. Da Nahmen Die Kriegsknechte Des Landpflegers Jesum; O Haupt Voll Blut Und Wunden; 64. Und Da Sie Ihn Verspottet Hatten 5:32
8. 65. Ja, Freilich Will In Uns Das Fleisch Und Blut 0:37
9. 66. Komm, Süßes Kreuz 5:28
10. 67. Und Da Sie An Die Stätte Kamen; 68. Desgleichen Schmäheten Ihn Auch Die Mörder 4:44
11. 69. Ach, Golgatha, Unsel´ges Golgatha 1:49
12. 70. Sehet, Jesus Hat Die Hand 4:19
13. 71. Und Von Der Sechsten Stunde An 3:07
14. 72. Wenn Ich Einmal Soll Scheiden 1:54
15. 73. Und Siehe Da, Der Vorhang Im Tempel Zerriss 3:20
16. 74. Am Abend, Da Es Kühle War 2:14
17. 75. Mache Dich, Mein Herz 7:15
18. 76. Und Joseph Nahm Den Leib 3:04
19. 77. Nun Ist Der Herr Zur Ruh´ Gebracht 2:30
20. 78. Wir Setzen Uns Mit Tränen Nieder 7:30

Infos

Matthäus-Passion BWV 244
Gesamtaufnahme

Peter Pears, Evangelist
Hermann Prey, Jesus
Elly Ameling, Sopran
Marga Höffgen, Alt
Fritz Wunderlich, Tenor
Tom Krause, Bass
Heinz Blankenburg, Petrus
August Messthaler, Judas

Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Stuttgarter Kammerorchester
Dirigent: Karl Münchinger

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.