Fischmob Männer Können Seine Gefühle Nicht Zeigen
CD, 1995

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 52:54
EAN-Nr. 0718758003524
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. EFA / EFA 80035-2
Musikrichtung Rap/Hip Hop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
41 (13 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:54  
1. Hasch Un Rock 3:39 C
2. Bonanzarad 2:52
3. Ey, Aller [Allernativmix] 3:44
4. Atari 0:39
5. Jazzmusik & Alkohol 3:27
6. Du Nennst Mich Penner 3:45
7. 4'55 4:57
8. Fick Mein Gehirn [Vinyl-Bonus] 2:40
9. Vater Will Uns Sehen 6:00
10. Fickpisse 4:02
11. Habt Ihr Schon Gehört? 3:50
12. Tut Mir Leid 4:47
13. Blindflug 8:32

Infos

Track 1 im Original von Prollhead!
Originaltext von Prollhead! "Hasch Und Rock" erschienen auf Vielklang/EFA LP 04216-1. Auftragsarbeit für Vielklang/EFA Sampler "A Tribute To Prollhead".
Textübersetzung von Katrine Hoop.
Programmiert, aufgenommen im Dezember '94 vom und beim Schrecklichen Sven. Gemischt von Cosmic DJ und Sven.
90bpm
Samples: Bedroom Of Doom (Gang Green); Sun Is Shining (Bob Marley); Dog Talk (K9-Corp. + Pretty C.); (Hey You) The Rock Steady Crew (Rock Steady Crew); Too Shy (Kajagoogoo)
Im November '94 fragte Vielklang an, ob wir zum "Tribute To Prollhead"-Sampler eine Coverversion des Stücks "Hasch Und Rock" beisteuern würden. Wir sagten nein.

Track 2
Programmiert, aufgenommen und gemischt im Juni '94 vom und beim Schrecklichen Sven.
Akustische Gitarre von Cosmic DJ. Kratzer von Koze.
127bpm
Samples: Breakdown (We The People); Thunderbird (NoNotNow!); Keepin' The Faith (De La Soul); Manny, Moe And Jack (The Dickies)
Dieser Song entstand aus einem Überkreuz-Cover Projekt mit der Oldenburger Punk-Band NoNotNow!. Wir setzten ihre Ford-Hymne "Thunderbird" um. NNN dagegen wartete mit einer Punkversion von "Ey Aller" auf. Das ganze gab's dann auf einer streng limitierten (500 Stk.) 7''-Single.

Track 3
Programmiert, aufgenommen und gemischt im September '94 vom und beim Schrecklichen Sven.
Schlagzeug von Stachy.
Aufgenommen und gemischt im November '94 im Knochenhaus-Studio von Danielle.
88bpm
Samples: Fuck You, I'm Punk (Pagan Babies); Murder (KMC)

Track 5
Programmiert, aufgenommen und gemischt im Dezember '94/Januar '95 vom und beim Schrecklichen Sven.
Textfragmente von Hermann Hesse "Steppenwolf". Kratzer von Koze. Zusätzliches Fender Rhodes von Manfred Erkes.
Zusätzliche Stimmen aufgenommen im Januar '95 im Knochenhaus-Studio von Danielle Mommertz.
77bpm
Samples: Solarization (Crescent Sun) (Billy Cobham); New York City (Alponze Mouzon); The City Sleeps (MC900 ft. Jesus); Moose De Mooche (Farrell Morris); Was Spielst Du Denn Da...? (Loriot)
...ist das zweite Stück von uns. Es entstand im Frühjahr 1993. Für das Album haben wir es noch einmal überarbeitet.

Track 6
Musik programmiert vom Schrecklichen Sven. Aufgenommen im März '94 im Knochenhaus-Studio von Danielle. Kratzer von Koze.
Gemischt von Danielle und Fischmob.
90bpm
Samples: Apostrophe (Frank Zappa); Ironside Them (Quincy Jones); Schimmliges Brot (Foyer Des Arts); How I Could Just Kill A Man (Cypress Hill)

Track 7
Musik programmiert und aufgenommen im Januar '95 vom und beim Schrecklichen Sven. Raps aufgenommen im Januar '95 im Knochenhaus-Studio von Danielle und Fischmob.
Zusätzliche Stimme von Danielle. Gemischt von Danielle und Fischmob.
83bpm
Samples: A Ballad For Joe (Louis) (Crusaders); When I Think Of You (Janet Jackson); Ain't No Sunshine (Michael Jackson); King Kong (Castor Bunch)
Weltpremiere!
Zum ersten Mal stellte sich Danielle für einen deutschen Rap hinter die Scheibe. Sie singt und mixt normalerweise bei DUB ME RUFF.

Track 8
Musik programmiert und aufgenommen im November '94 vom und beim Schrecklichen Sven.
Stimmen aufgenommen im November '94 im Knochenhaus-Studio von Danielle.
Gemischt von Danielle und Fischmob.
94bpm
Samples: Street Walker (Bar-Kays), No Name Bar (Isaak Hayes), Kyrie (Chor der Chorschule Maria Schütz)

Track 9
Musik geschrieben und gespielt von CucumberMen (Justin Balk, git; Boris Büchner, b; Heiko Franz, dr) - Telefonnummern auf Anfrage!
Aufgenommen im Januar '95 im Knochenhaus-Studio von Danielle. Gemischt von Danielle und Fischmob.
Der Text ist 7 Jahre alt. Die Musik ganz frisch. Bei einigen Konzerten im vergangenen Jahr spielten wir diesen Son zusammen mit CucumberMen. Daraufhin kam uns die Idee, gemeinsam mit den Gurkenmännern ins Studio zu gehen.

Track 10
Musik programmiert vom Schrecklichen Sven.
Aufgenommen im März '94 im Knochenhaus-Studio von Danielle. Kratzer von Koze. Gemischt von Danielle und Fischmob.
115bpm
Samples: Power (Earth, Wind & Fire), 133 (Borghesia), Wir sind TBC (TBC-Attack), It's Just Begun (Jimmy Castor Bunch), Jam On It (Newcleus), Familie Und Gewaltanwendung (Foyer Des Arts)

Track 11
Aufgenommen irgendwann im September '94 spät nachmittags in KOZEs LOW-FI-STUDIO von Daniello Cosmiccio und Stefano Kozone. Ansage von Raffaelo.
Nachträglich bearbeitet (so gut es ging) von D. Cosmiccio und S. Terribile (Milano).
Diese Aufnahme ist das Tondokument eines hochgeistigen Samstagnachmittags. Wieder einmal lebten Koze und Cosmic ihre perversen Trash-Neigungen auf grausame Weise aus. Das Ergebnis wurde auf einem 4-Spur Recorder konserviert.

Track 12
Musik programmiert und aufgenommen im November '94 vom und beim Schrecklichen Sven. Akustische Gitarre und Kratzer von Cosmic DJ. Stimmen und Schlagzeug aufgenommen im November '94 im Knochenhaus-Studio von Danielle.
Schlagzeug von Stachy. Zusätzliche Stimme von Danielle.
Gemischt von Danielle und Fischmob.
98bpm
Samples: All You've Got Is Money (Grand Funk), Immer Lustig (Guru Guru), Bum Bum (Trio), Nur Geträumt, Einmal Ist Keinmal, Ich Bleib Im Bett (Nena), Elegant Evening (Crusaders), Raag Jog-Alaap (Hariprasad Chaurasia)

Track 13
Musik programmiert und aufgenommen im Januar '95 vom und beim Schrecklichen Sven.
Percussion von Stachy und Cosmic DJ. Kratzer von Koze aufgenommen im Januar '95 im Knochenhaus-Studio von Danielle. Gemischt von Cosmic DJ und Stachy.
83bpm
Samples: Compound, Tar, The Beast, Hell's Bells (The Rhythm Devils); R.L.P.K. (a;GRUMH...); How Does It Feel (Spacemen 3); Percussion Profiles (Movement 1) (George Gruntz); The Seven Sounds Of Dissolution (Wolff / Hennings)
__________

Weitere Bilder:
1. Cover
2. Backcover
3. Ansicht CD
__________

[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
[Tracklängen: Software]
[Matrixnummer: BOD EFA 80035 - Kein Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L357 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 5226 (innen)]
[Booklet: 16-seitig, geklammert, Tracklist, Angaben zu Tracks, Künstler(n) + Produktion]
[Kein LC-Code]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.