Heartbreakers & Tear Jerkers
2-LP, 1980, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit 65:02
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Excelsior / 2XMP-4406
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:02  
1. Climax Precious And Few 2:45
2. Classics IV Traces 2:38
3. B.J. Thomas I Just Can't Help Believing 3:03
4. The Shirelles Soldier Boy 2:43
5. The Platters Twilight Time 2:30
6. Gary Puckett & The Union Gap This Girl Is A Woman Now 2:59
7. The Crystals Da Doo Ron Ron 2:19
8. The Chiffons One Fine Day 1:51
9. The Dixie Cups Chapel Of Love 2:51
10. Billy Joe Royal Cherry Hill Park 2:55
11. The Drifters There Goes My Baby 2:12
12. Lesley Gore It's My Party 2:16
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:00  
1. Gary Puckett & The Union Gap Young Girl 3:09
2. Glenn Yarbrough Baby,The Rain Must Fall 2:12
3. Mary Hopkin Those Were The Days 4:56
4. The Chiffons One Fine Day 2:15
5. B.J. Thomas Hooked On A Feelin 2:40
6. Billy Joe Royal Down In The Boondocks 2:36
7. Bobby Vee The Night Has A Thousand Eyes 2:32
8. Classics IV Spooky 2:43
9. B.J. Thomas Close To You 3:05
10. Brooklyn Bridge Worst That Could Happen 3:19
11. The Happenings Go Away, Little Girl 2:21
12. Mary Hopkin Goodbye 2:12

Infos

(c) Pickwick International





Excelsior
Minneapolis, MN, USA
Sub-label of: Pickwick Records
Originally launched as a subsidiary of Pickwick Records in 1979 (the one best-remembered Pickwick-era release was Chipmunk Punk, the 1980 comeback album for Chipmunks, The). After Pickwick's mid-1980s bankruptcy, the Excelsior label name and logo changed hands several times. The last known owner was BCI Music, a division of now-defunct home video distributor BCI Eclipse.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.