Pelican What We All Come To Need
CD, 2009, Digipak

Herstellungsland Tschechische Republik
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 51:28
EAN-Nr. 808720011029
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Southern Lord Recordings / LORD110
Musikrichtung Hardcore: Post-Hardcore, Sludge
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
25 (13 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:28  
1. Glimmer 7:31
2. The Creeper 7:20
3. Ephemeral 5:09
4. Specks Of Light 7:46
5. Strung Up From The Sky 5:12
6. An Inch Above Sand 4:14
7. What We All Come To Need 6:47
8. Final Breath 7:29

Infos

Pelican is Trevor Shelley-de Brauw, Laurent Schroeder-Lebec, Larry Herweg, Bryan Herweg.

Recorded at Robert Lang and Red Room Studios.
Mixed at Electrokitty, Seattle, WA July and August 2009.
Produced, engineered and mixed by Chris Common.
Assistant engineers: Derek Moree and Layne McKay.
Original photography by Andrew Weiss: andrew-weiss.com
Photo montage and design by Seldon Hunt: seldonhunt.com
Guest bass on "Glimmer" by Ben Verellen.
Guest guitar on "The Creeper" by Greg Anderson.
Guest guitar on "What We All Come To Need" by Aaron Turnip.
Guest syllables on "Final Breath" by Allen Epley (inspired by the Robert Burns poem "A Red, Red Rose")
-----------------

Weiteres Bild: Ansicht CD.
-----------------

Herstellungsland: SID-Code Presswerk (Pirates Press)
Matrix-Nr.: PIRATES PRESS - LORD110CD V91109
SID-Code CD-Master: IFPI LD02 (aussen)
SID-Code Presswerk: IFPI 5J16 (innen)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.